3. Liga

"Werden wieder rotieren"



Das Gegentor in der letzten Minute am Dienstagabend gegen Wacker Burghausen, das zur 2:3-Heimniederlage führte, ist noch präsent, trotzdem müssen die Spieler des VfB II den Blick nach vorne richten. Am Samstag, 3. März, sind die Offenbacher Kickers zu Gast im GAZi-Stadion. Der Anpfiff gegen den hessischen Traditionsverein erfolgt um 14.00 Uhr.

Torpremiere von Kevin Stöger

Trainer Jürgen Kramny wird seine junge Mannschaft wohl auch am Samstag wieder auf einigen Positionen verändern: "Es ist doch ganz normal, dass man in einer englischen Woche rotiert. Außerdem haben wir einen großen Kader." So werden am Samstagnachmittag auf jeden Fall Antonio Rüdiger und Christoph Hemlein wieder in den Mannschaftskader zurückkehren. Vielleicht auch Alexander Aschauer, der nach seiner Grippe wieder ins Training eingestiegen ist. Somit steht Trainer Jürgen Kramny nur der verletzte Sebastian Hertner nicht zur Verfügung.

Die Gäste aus Offenbach haben zwei Spiele weniger absolviert als die Jungen Wilden und stehen mit 36 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. "Der OFC ist ein absoluter Traditionsverein. Am Dienstag haben die Kickers im Hessenpokal nach Elfmeterschießen gegen Darmstadt 98 gewonnen und werden sicherlich mit viel Selbstvertrauen kommen. Wir werden mit unserer jungen Mannschaft von Anfang an dagegenhalten müssen", so der VfB II Coach.

Wie schon in Heidenheim standen auch gegen Burghausen vier A-Jugendlichen, davon zwei des jüngeren Jahrgangs, in der Startelf. Einer von ihnen war Kevin Stöger, der gegen Burghausen sein erstes Tor in der 3. Liga erzielte.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]