Bundesliga

Würdiger Abschied



Matthieu Delpierre, Khalid Boulahrouz, Timo Gebhart und Stefano Celozzi wurden vor dem letzten Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg gebührend verabschiedet.

Vor dem Warm up für das Saisonfinale gegen den VfL Wolfsburg wurden Matthieu Delpierre, Khalid Boulahrouz, Timo Gebhart und Stefano Celozzi, die den VfB allesamt im Sommer verlassen werden, von VfB Präsident Gerd E. Mäuser sowie den Sportdirektoren Fredi Bobic und Jochen Schneider verabschiedet. Alle vier erhielten zum Dank und Andenken Collagen, Blumen und ein weiteres Präsent des Vereins.

13 Spiele in der UEFA Champions League

Acht Jahre lang trug Matthieu Delpierre, der nach der Saison zur TSG Hoffenheim wechselt, das VfB Trikot. Der Innenverteidiger, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, kam 2004 vom OSC Lille und lief seitdem 162-mal für den VfB in der Bundesliga auf (drei Tore) und absolvierte 13 Spiele in der UEFA Champions League, 24 Spiele in der UEFA Europa League und 16 im DFB-Pokal.

Als Erfolgsgarant erwies er sich vor allem als der Innenverteidiger in der Saison 2006/2007 mit dem VfB die Deutsche Meisterschaft feierte.

Auch Khalid Boulahrouz wird im Sommer den VfB Stuttgart verlassen. Insgesamt lief der Niederländer seit 2008 64-mal (zwei Tore) in der Bundesliga, fünf Mal im DFB-Pokal und 15-mal bei Europapokal-Spiele im VfB-Trikot auf. Timo Gebhart wird ab der Saison 2012/2013 das Trikot des 1. FC Nürnberg tragen. Der 23-Jährige absolvierte seit Januar 2009 76 Bundesligaspiele für den VfB und traf vier Mal im Trikot mit dem roten Brustring. In dieser Saison lief der vom Verletzungspech verfolgte Mittelfeldspieler nur zwölf Mal auf.

Verteidiger Stefano Celozzi kam in seiner Zeit beim VfB seit Sommer 2009 auf 30 Bundesligaspiele sowie zwei Spiele im DFB-Pokal und zehn internationale Einsätze.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]