Wie ich schon im "alten" Patenordner erklärt habe, bin ich kein Freund der Initiative HSV Plus. Grundsätzlich habe ich aber nicht gegen eine Ausgliederung auszusetzen, aber nicht in der Form in der es gestern getan wurde.

Die neue Satzung hat viele Lücken und Schlupflöcher, die es ermöglicht, dass Dritte den Verein ausnehmen. Möglicherweise ist die Sorge unbegründet und es geht alles gut von der Hand, das mag sein. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da große Investitionen in eine Werbekampagne gesteckt werden und ehemalige Feinde nun angeblich Hand in Hand dastehen nur des Vereins Willen. Da muss es Leute im Hintergrund geben, die die Dollarzeichen schon fest im Blick haben und nur warten, dazu hat man mMn die Situation und Gefühllage der Mitglieder (die neuerdings erst zu den MVen kommen) ausgenutzt.

Naja, nun hilft es ja nicht, man hat eine unumkehrbare Entscheidung getroffen, die Vereinsdemokratie abgewählt und die Zukunft der Bundesligamannschaft und des e.V. in die Hände weniger Leute und der Profitgeier gegeben. Man kann nur hoffen, dass alles klappen wird.


.