Paukenschläge beim HSV: Aus für Becker, Boldt als Nachfolger
Nach dem Trainer muss auch der Sportvorstand gehen: Nach kicker-Informationen stellt der Hamburger SV Ralf Becker frei. Als neuen Sportvorstand bestellte der Aufsichtsrat Jonas Boldt, der am Nachmittag im Rahmen einer Pressekonferenz im Volksparkstadion vorgestellt wird.

Die Zeit der ständigen Personalrochaden, hat HSV-Boss Bernd Hoffmann noch vor einer Woche gesagt, muss vorbei sein. Am Freitag nun der Paukenschlag: Nach kicker-Informationen stellt der Klub Ralf Becker frei!

Die Becker-Nachfolge gaben die Hamburger kurz nach der Exklusiv-Meldung des kicker via HSV-Website bekannt. Boldt soll ab sofort den HSV neu ordnen, zuletzt arbeitete er für Bayer Leverkusen. Bei dem Werksklub stieg er 2009 als Chefscout ein und wurde zudem Assistent von Sportchef Rudi Völler. Als Michael Reschke als Manager zum FC Bayern wechselte, folgte Boldt auf dessen Posten nach. Am 1. Juli 2018 übernahm er Völlers Posten als Sportdirektor, zum 1. Dezember vergangenen Jahres übernahm Simon Rolfes dieses Aufgabengebiet.

Becker musste wegen Hannes Wolf gehen
Der 48-jährige Becker war erst im vergangenen Jahr von Holstein Kiel gekommen, in den letzten Wochen kippte die Stimmung im Aufsichtsrat gegen ihn. Hauptgrund: die Personalie Hannes Wolf. Überraschend kommt die Trennung dennoch, denn weite Teile des Kaders standen im Vorjahr schon, bevor Becker seinen Dienst angetreten hatte.

https://www.kicker.de/news/fussball...us-fuer-becker-boldt-als-nachfolger.html

Ich glaub, die lernen das nie...


.