Geschrieben von Tuerkei Experte

Jetzt eine Vermutung von mir: Es ist wohl davon auszugehn das es bei den diesjährigen Transfers Kühne ebenfalls Transferrechte hält?!


Davon ist sicherlich auszugehen. Dazu passt auch das neue setzen auf Talente. Außer Mathenia (24) waren alle 23 oder jünger. Auf der anderen Seite ist natürlich das ein großes Raten und vieles ja rein hypothetisch.

Allerdings ist mir bei den ganzen Transfers etwas aufgefallen. Der HSV hat ja 30 Mio Minus gemacht, sprich: 30 Mio Euro netto investiert.

Der Gesamtmarktwert das Kaders liegt jetzt bei 80 Mio, das ist ungefähr in den Regionen Mainz, Herta oder Köln. Ohne diese ganzen Millionen wären es logischerweise 50 Mio Gesamtmarktwert, was Platz 15 entspricht, knappt vor dem SC Freiburg!

So weit ich das recherchieren konnte hatten NUR Bayern, RB und Wolfsburg mehr netto Ausgaben in den letzten Jahren als der HSV. Und da sind ganz andere Marktwerte am Start, Wolfsburg ist zb. um die 200 Mio Wert. Und über RB sage ich besser mal nichts smile

Schalke, Gladbach, Dortmund, Leverkusen und und und haben deutlich mehr Wert bei zugleich deutlich geringeren Transferausgaben.

Jetzt stelle ich mir die Frage: Was ist mir dem ganzen Geld der letzten Jahre passiert? Das sind mit ganz weitem Abstand die schlimmsten Werte des deutschen Profifussballs wenn man mal RB außen vor lässt, keiner sonst hat derart viel Geld verbrannt.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)