Transfer-Theater beendet: HSV verkauft Demirbay

Kerem Demirbay wechselt vom Hamburger SV zu Bundesliga-Konkurrent TSG 1899 Hoffenheim. Nur noch der heutige Medizincheck im Kraichgau steht aus. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll die feste Ablöse für den eigentlich noch ein Jahr an den Bundesliga-Dino gebundenen Deutsch-Türken bei 1,7 Millionen Euro liegen. Mit erfolgsabhängigen Prämien könnte die Summe demnach noch auf die vom HSV eigentlich angepeilten zwei Millionen steigen. "Ich möchte dem HSV für alles danken. Wir gehen im Guten auseinander. Jetzt freue ich mich auf eine neue Herausforderung", sagte der 23-Jährige der "Bild" - erleichtert, dass ein großes Missverständnis vorbei ist.

"Er wollte mit Garantie spielen"
Seine Zeit in Hamburg hatte sich Demirbay ganz anders vorgestellt, als er sich 2014 für einen Wechsel von Borussia Dortmund II an die Elbe entschied. Als großes Mittelfeldtalent in die Hansestadt gekommen, wurde Demirbay schon nach zwei Monaten an Zweitligist 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen - und dort zum deutschen U21-Nationalspieler. In Hamburg lief es nach seiner Rückkehr aber weiter nicht rund, weshalb er - erneut auf Leihbasis - weiter nach Düsseldorf zog. Auf eigenen Wunsch, wie HSV-Trainer Bruno Labbadia kürzlich Hamburger Medien erklärte. Der Offensivmann habe "mit Garantie spielen" wollen. Labbadia aber forderte, dass sich Demirbay durchsetzen müsse.

https://www.ndr.de/sport/fussball/Transfer-Theater-beendet-HSV-verkauft-Demirbay,hsv16966.html



Letzterer Absatz fällt mir etwas schwer zu glauben, aber man lässt wieder mal einen Spieler mit ungeheurem Talent gehen.


.