Hatte alle Hoffnungen in TT gelegt, ob in Liga 1 oder 2. Entsprechend verschluckt habe ich mich heute bei der Nachricht.

Doch bei genauerem Hinsehen ist diese Entschediung vielleicht gar nicht so dumm. TT hat wohl dem HSV abgesagt weil da im Pott was freigeworden ist. Mit Knäbel auf der Bank wäre der abstieg wohl programmiert gewesen, der hat keine Erfahrung, keine Ausstrahlung und sonstige Fähigkeiten, die man im gerade im Umgang mit den verwöhnten HSV-'Stars' zwingend braucht. Über seine taktischen Möglichkeiten will ich mir wegen nur 2er Spiele kein Urteil erlauben. Nun waren die Gegner mit B04 und VW auch nicht ganz so einfach, da hat man eh mit wenig gerechnet. Labbadia hat eigentlich immer einen guten Start als Trainer, die Aufgaben in den kommenden Wochen werden nun bigpoints, gegen direkte Konkurrenten. Man hat noch alle Möglichkeiten. Die Statistik besagt, dass ein Trainerwechsel beim HSV zumindest im ersten Spiel außer bei Knäbel immer gute Folgen hatte (selbst Oenning hat gewonnen). Hätte ich den heimsieg im Nordderby vor 1 Tag noch angespielt, lass ichs so bleiben. Ein Sieg wäre eminent wichtig und könnte viel in der Mannschaft bewirken.

Kurzum: kurzfristig die richtige Lösung, langfristig naja.

Dass die Verantwortlichen insbesondere DB da keine gute Figur machen ist aber klar. Mit Rückkehrern wird nicht so gut gefahren, Olic, van der Vaart, Beiersdorfer... mal hoffen, dass BL das besser hinbekommt. Und die Spieler gut auf ihre Spielerfrauen aufpassen.