Feuerwehr findet Leiche von HSV-Manager Timo Kraus
In der Nähe des Hamburger Museumsschiffs "Cap San Diego" haben Feuerwehrleute einen leblosen Körper aus der Elbe geborgen. Nach SPIEGEL-Informationen handelt es sich um den vermissten HSV-Manager Timo Kraus.

In Hamburg ist eine Wasserleiche gefunden worden. Die Feuerwehr holte den leblosen Körper eines Mannes in der Nähe des Museumsschiffes "Cap San Diego" aus dem Wasser. Rechtsmediziner sollen die Leiche nun untersuchen.

Wie der SPIEGEL aus Polizeikreisen erfuhr, handelt es sich um den vermissten Timo Kraus. Das "Hamburger Abendblatt" berichtet, bei der Leiche sei der Ausweis des HSV-Managers gefunden worden.

Der Fundort der Leiche ist nicht weit von der Stelle entfernt, an der Kraus im Januar verschwunden sein soll. Der Merchandising-Chef des Bundesligisten hatte mit Kollegen in der Nacht zum 8. Januar an den Landungsbrücken gefeiert und soll mit einem Taxi davongefahren sein. Er kam aber nicht in seinem Heimatort an.

Zuletzt war Kraus' Handy an den Landungsbrücken geortet worden - deswegen wurde gemutmaßt, er könnte in die Elbe gefallen sein. Suchaktionen mit Tauchern blieben jedoch ohne Ergebnis.

https://www.spiegel.de/panorama/hamb...raus-in-der-elbe-gefunden-a-1140151.html


.