Auszug von Bild.de:

Investor Klaus-Michael Kühne wird den Hamburger SV zukünftig nicht mehr finanziell unterstützen. Im Interview mit SPORT BILD erklärt der 81-jährige Mäzen, der seit 2010 fast 100 Millionen Euro in den Verein investiert hat: „Ich werde den Verein nicht weiter fördern, weil mein Wunsch, meine Anteile langfristig aufstocken zu können, nicht respektiert wird. Im Augenblick bin ich mal weg und nur noch Fan – das wird sich auch nicht kurzfristig ändern. Dieser Entschluss ist nachhaltig.“

Kühne hält 20,57 Prozent der Anteile, in der Vereinssatzung ist eine Sperrklausel (24,9 Prozent) verankert, die für weitere Investitionen hätte aufgehoben werden müssen.
----------------------------
Endlich ist dieser Raffzahn weg, gratuliere allen HSV-Fans. Sein Nutzen tendiert für mich gegen Null! In 8 Jahren fast 100 Millionen in den Verein gepumpt, das ist jetzt nicht die Welt. Dafür hat er aber auch einige Gegenleistungen bekommen, z.B Provision kassiert bei einigen Spilerverkäufen. Ich geh davon aus, das Kühne seine Anteile verkaufen könnte. Wenn man das grob Gegenrechnet, hat er ein Apfel und Ei in den Verein gepumpt. Und 20 Prozent der Anteile sind weg. Das war ein Mega-schlechter-Deal für den HSV. Jetzt kann es nur noch besser werden grins


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"