40 Millionen.... das ist aber mal ne Ansage.

Selbst bei einer Verzinsung von 4,5 bis 5,5 %, also ich würde mein Geld da nicht drin versenken. Ich sehe nicht die Strategie für die nächsten Jahre und ich bin mir auch nicht sicher, ob der HSV nicht irgendwann über seinen eigenen Rattenschwanz stolpert, der gefühlt immer länger und länger wird.
Die meisten News beim HSV drehen sich ja eigentlich nur um das Thema "wir sind pleite und brauchen mehr Geld" und das seit Jahren.

Inzwischen beschleicht mich immer mehr das mulmige Gefühl, dass es der HSV tatsächlich schaffen könnte, den Karren aber voll gegen die Wand zu fahren.

Ich weiß ja, dass du dich mit dem HSV inzwischen schwer tust, aber ganz ehrklich, mir ist der HSV in der Bundesliga lieber als (bei allem Respekt) irgendwann Heidenheim, Sandhausen oder sonst was.

Ingolstadt und Darmstadt mögen ja "romantische" Spiele gegen die kleinen sein, aber auf Dauer nunja, da haben wir noch inzwischen Augsburg, Mainz plus Vereine wie Hoffenheim (die eh wieder aufsteigen, sollten die überhaupt runter gehen), Wolfsburg, Kusen und bald Leipzig.

Die meisten der genannten Vereine respektiere ich natürlich und respektiere die tolle Arbeit, aber immer mehr der "alten Vereine" kommen ins straucheln.

Es ist einfach etwas anderes wenn es gegen Düsseldorf, Nürnberg, Kaiserslautern oder auch gegen Dresden geht. Frankfurt, Bremen, Köln, Stuttgart und der HSV sind ja auch inzwischen immer im erweiterten Kreis der Abstiegskandidaten.. aber ich schweife ab, und außerdem ist es ein Patenforum, von daher winke


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)