Glaub mir, diese Entscheidung ist mir keineswegs leicht gefallen, aber da stehe ich eben hinter. Die AG ist halt eben nicht mehr das vom HSV womit ich mich identifizieren kann, drum ist die emotionale Komponente einfach nicht mehr da. Ich habe die Dauerkarte verkauft und das Thema hat sich für mich erledigt. Natürlich verfolge ich das Geschehen mal mehr und mal weniger interessiert mit.


Ich weiß, dass diese Meinung nicht wirklich populär ist und bei vielen auf wenig Verständnis stößt. Auch weil gewisse Fangruppen, denen ja gerne mal die Schuld für die Misere der letzten Jahre in die Schuhe geschoben wird, diese Entscheidung getroffen haben. Aber meine persönliche Entscheidung hat mit der anderer nichts zu tun. Mir gehts auch bissl gegen den Strich, dass es immer auf Ultras reduziert wird, die sich dem Profifußball abgewendet haben und nun zur Dritten gehen oder bei Falke aktiv sind oder es gibt sogar einige, die nun ihren Heimatverein supporten. Diese Leute sind weit mehr als nur Ultras.


.