Es ist ja immer wieder erstaunlich, dass aus dem HSV Patenforum der "Stammtisch" wird smile

Aber jetzt mal echt.. "Was Red Bull in Leipzig macht, ist schon eine harte Form der Kommerzialisierung".

Wenn die alle jetzt so weiter machen, dann entwickel ich bald noch Sympathien für RB! ^^
Jetzt mal ehrlich, nehmen wir einmal das Geld und den Red Bull Laden weg, dann muss man so offen sein und zugeben, dass dort aber auch eine ganz exzellente Arbeit getan wird.
Das Problem mit RB ist, dass alles Hand und Fuß hat und mit Rangnick eine äußerst kompetente Person die Fäden zieht. Auf gut Deutsch: Bei RB wird seit langer Zeit deutlichst besser als beim HSV und auch anderen Vereinen gearbeitet. Das ist Fakt.
Dass ich die gesamte Art und Weise von RB nicht mag und für problematisch halte, habe ich ja schon öfter geschrieben.

Also nochmal: Die Praktiken halte ich für fragwürdig, das fängt dann bei den Farmteams wie Salzburg und co. an und hört damit auf, dass ein einziger Konzern das Sagen hat.

Aber dass man die "Kommerzialisierung" kritisiert ist ja mal ein riesen Witz. toubi spottet ja immer drüber, aber der HSV ist eine AG, eine Aktien-Gesellschaft. Selbst ganz marginal gesehen ist die Trikotwerbung und der Verkauf von Übertragungsrechten ganz "harte" Kommerzialisierung.
Es ist ja noch nicht einmal so lange her, als Barca noch ohne Triotwerbung unterwegs war....
Profisport, besonders der Fußball ist sowas von Kommerz pur. Kommerz in seiner reinsten Form.

Dass Fans einer Fußaball-AG dagegen demonstrieren ist wirklich seltsam weltfremd.