Und ein Großteil der Befürchtungen, die die Ausgliederungsgegner hatten, sind allesamt eingetroffen. Ich kann da von den beiden Mitgliederversammlungen berichten, da viele Aussagen auch in Schriftform verfasst worden sind, sind diese mir bekannt. Sobald ein Ausgliederungsgegner zu Wort kam, wurde er systematisch ausgepfiffen und beleidigt, sodass jener nie ernthaftes Gehör fand.

Naja, so isses halt, die Medien hatten ihre Fahne auch längst im Wind und ein Nein zur Ausgliederung (das war länger klar) war kaum noch möglich.


Ich persönlich hätte nicht damit gerechnet, dass er zurücktritt und sein Geld wiederhaben will, ich hatte eigentlich mit dem Gegenteil gerechnet, aber letztendlich ist diese Situation fast schon noch schlimmer. Bis 2017 will er sein Geld haben und dadurch ist das Problem der Lizenzerteilung mittlerweile tatsächlich real. Das hatte ich vor Kurzem ja bereits schon mal ausgeführt. Da kommt dann wieder die Haftung des e.V. ins Spiel.


Außerdem steht ja die Wahl des e.V.-Präsidenten im Januar an, wie konnte es anders sein, hat der Wahl- und Ausschussbeirat für drei zu bekleidende Posten jeweils einen Kandidaten zur Wahl gestellt. Die im Mai verabschiedete Satzung lässt dies zu. Und das alle drei Kandidaten solche sind, die deutlich den Interessen der AG zugeneigt sind, überrascht eben nicht. Ein Kandidat pro Posten, das erinnert mich an Länder, die heutzutage als Diktatur klassifiziert werden. coffee


.