Da kann ich Björn nur recht geben. Der erste große Fehler war der Zeitpunkt. Der zweite große Fehler war ein nicht zur Situation passendes System aufzubauen.

Ich erinnere mich sehr gut an die Pro Reden zu HSV Plus bei den beiden großen Mitgliederversammlungen bei denen es Thema war. Bei fast jeder Rede kam der Zusatz "...wie beim FC Bayern" oder "der FC Bayern als Vorbild". Das ist einfach fernab jeder Realität. Und diese strategischen Partner von denen so gerne gesprochen wird, da lach ich mich tot. Du hast den Investor Kühne als klaren Taktgeber und als drittgrößten Aktionär einen privaten Landwirt aus Niedersachsen. So einer würd beim FCB nicht mal die Telefonnummer bekommen.

Natürlich kann man ausgliedern, keine Frage, wenn es aber passt. So hat man um es ganz vulgär auszudrücken sich selbst die Eier abgehackt und Kühne in einer hübschen Schatulle überreicht.

Und vor all diesen Gefahren wurde mehr als genug gewarnt, bzw. es wurde versucht wenn eine Contra HSV Plus- Rede nicht durch gellende Pfeifkonzerte unterbrochen wurde.


.