HSV bindet Top-Talent Arp bis 2019

Jan-Fiete Arp trumpfte bei der U-17-EM im Mai in Kroatien groß auf und führte mit sieben Toren die deutschen Junioren ins Halbfinale. Durch seine Leistungen schrieb sich der 17-Jährige in den Zettel der Scouts großer Vereine, doch der Hamburger SV hat am Freitag mit seinem Top-Talent verlängert.

Sieben Tore bei der U-17-EM, darunter beim 5:0 in der Vorrunde gegen Bosnien-Herzegowina den schnellsten Hattrick in der Turniergeschichte: Hamburgs Jann-Fiete Arp stand nach seinen Leistungen in Kroatien bei etlichen Top-Vereinen aus dem In- und Ausland auf dem Einkaufszettel. Doch der HSV wollte sein Juwel nicht verlieren, am Freitag nun verlängerte Arp wie von den HSV-Bossen erhofft seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr bis 2019.
"Fiete ist ein hochtalentierter Spieler, der auch das Interesse zahlreicher großer Klubs auf sich gezogen hat. Umso mehr freuen wir uns, dass Fiete auch seine nächsten Entwicklungsschritte mit uns gehen wird. Die Vertragsverlängerung ist nur logisch und konsequent", kommentierte HSV-Sportchef Jens Todt auf der Vereins-Website die Vertragsunterzeichnung

"Dieses Jahr ist für mich wirklich extrem gut gelaufen. Ich weiß aber auch, dass ich weiter an mir arbeiten muss und das möchte ich unbedingt beim HSV", sagte Arp.
Arp spielt seit der U 11 beim HSV und ist derzeit noch für die U 17 der Hanseaten spielberechtigt, für die er in der Saison 2016/17 in 21 Partien 26 Tore erzielte. Allerdings absolvierte er gegen Ende der abgelaufenen Spielzeit bereits mehrere Partien für die A-Junioren, auch im Training bei den Profis durfte er bereits reinschnuppern.
Für Arp stehen in diesem Sommer einige Veränderungen an. Denn dann wird der Angreifer ein Internatszimmer in der Alexander-Otto-Akademie beziehen, im kommenden Jahr will er dann sein Abitur am Gymnasium Heidberg ablegen.

https://www.kicker.de/news/fussball/..._hsv-bindet-top-talent-arp-bis-2019.html


Spätestens im Winter 2018 spielt der doch bei Leverkusen laughing


.