„Klaus-Michael bat mich um eine externe Beratung. Ihm geht es um die Verbesserung der sportlichen Entwicklung und das Wohl des HSV. Da helfe ich doch gerne.“

Also nahm Calmund Top-Spielerberater Volker Struth (50) mit ins Boot. Vor vier Wochen organisierte Calmund ein Treffen mit Struth und Kühne sowie HSV-Chef Dietmar Beiersdorfer und Aufsichtsrats-Boss Karl Gernandt. In diesem einstündigen Gespräch in einem Büro am Hamburger Hafen ging es vor allem um die Zukunft des HSV. Calmund sagt ausdrücklich: „Das hatte keinen Einfluss auf die Entlassung von Peter Knäbel als Sportchef. Er war an diesem Tag nicht mal Thema. Es ging alleine um die sportliche Entwicklung des Klubs, den Markt und neue Spieler.“

Komisch nur, dass der damalige Sportchef bei so einem wichtigen Treffen außen vor gelassen wurde. Dass Kühne nie wirklich von Knäbel überzeugt gewesen war, ist ohnehin ein offenes Geheimnis.

https://www.mopo.de/sport/hsv/neue-millio...sterer-24043926

Klingt für mich doch sehr stark nach einem weiteren Fall von Daumen runter von Papa Kühne. Damit will ich Knäbel aber keinesfalls in Schutz nehmen, was der Typ verbockt hat, kann man nicht begreifen, aber man sieht wieder Mal wer diese AG so richtig fest an den Eiern hat und zudrückt....


.