Keeper Drobny bestätigt Abschied: „Ich habe fertig beim HSV“

VERTRAG ENDET

Jaroslav Drobny (36) wird den Hamburger SV zum Saisonende verlassen. Gegenüber der „Sport Bild“ bestätigte der Torhüter nun seinen Weggang. „Ich habe eben eine Stunde mit Trainer Bruno Labbadia zusammengesessen. Er hat mir gesagt, dass meine Zeit beim HSV zu Ende ist. Ich bin fertig beim HSV,“ sagte der Tscheche. Damit wird der auslaufende Vertrag Drobnys nicht verlängert – der Keeper ist ablösefrei zu haben.

Drobny war 2010 von Hertha BSC zum Bundesliga-Dino gewechselt und bestritt für die Hamburger seither 84 Partien. Der siebenfache Nationalspieler genießt bei den Anhängern Kult-Status, rettete den Klub mit seinen Paraden 2014 vor dem Abstieg und überzeugte zuletzt auch beim 2:1-Sieg im Nordderby gegen Werder Bremen.

Erst vor einer Woche sagte Drobny dem Magazin in einem Interview, dass der Verein die Option habe, seinen Vertrag um ein Jahr bis 2017 zu verlängern. „Die Verantwortlichen wissen, dass ich bleiben möchte. (…) Ich weiß, dass ich nicht den größten Vertrag beim HSV habe. Falls das Geld entscheiden würde, müsste ich lachen. Das wäre ein Alibi und nicht ehrlich“, so der Torhüter deutlich.

Dietmar Beiersdorfer, Vorstandschef und künftig nach der Demission Peter Knäbels zudem Sportdirekter, sagte zu der Personalie: „Davon weiß ich bisher nichts. Der Trainer wollte darüber mit Drobny sprechen. Fakt ist: Jaro ist ein herausragender Mann, der uns in vielen wichtigen Phasen geholfen hat“


Die Verpflichtung neuer Spieler wollte er indes nicht bestätigen. „Es gibt keine Abmachungen. (…) Es steht mir nicht zu, darüber weiteres zu sagen.“ Im Gespräch ist unter anderem Darmstadts Keeper Christian Mathenia (24).

https://www.transfermarkt.de/keeper-drobn...iew/news/234745


.