Schlimmer kann es nicht werden! Ich weiß nicht, wie oft ich mir das im Zusammenhang mit dem HSV schon gedacht habe. Unzählige Male! Nach der ersten Rettung in der Relegation in Fürth. Nach dem Wunder von Karlsruhe. Nach all den Peinlichkeiten, die sich der Verein auch abseits des Fußballplatzes leistete in den vergangenen Jahren. Aber am Sonntagabend erreichte die Farce einen neuen Höhepunkt.
Es sickerte durch, was sich in den Wochen zuvor angedeutet hatte: Dietmar Beiersdorfer wird abgesetzt, Heribert Bruchhagen übernimmt. Der Vorgang an sich? Kein Drama! Beiersdorfer erzielte nicht im Ansatz die Ergebnisse, die man sich von ihm bei seiner Amtsübernahme im Sommer 2014 versprochen hatte.

Doch der Wechsel an der Spitze wurde nicht durch den HSV vermeldet, sondern durch Reiner Calmund – der als Studio-Gast bei „sky90“ berichtete, dass Beiersdorfer ihm seinen Rausschmiss vor der Sendung in einem Telefongespräch bestätigte. Der HSV reagierte zwei Stunden später mit einer Meldung auf seiner Internetseite. Ein Vorgang, der an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Schlimmer kann es nicht werden!

https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-kommentar-neuer-pressesprecher--wie-waer-s-mit-calmund--25262426


Zunächst mal mit Vorsicht zu genießen, ob das so überhaupt stimmt. Wundern würde es mich jedoch keinesfalls und es passt ins Bild.


.