Hm, also wenn man plant schon alle Anteile zu veräußern verschießt man doch direkt sein Pulver und man hat praktisch keine Möglichkeiten mehr in der Zukunft.
Wenns also schlecht läuft, steht man in ein paar Jahren da wo man heute steht und alles war für die Katz, wenn man das jetzt aus einem negativem Blickwinkel betrachtet.

Kurz ein Auszug vom FCB:
"Die kumulierten Anteile der drei Fremdinvestoren betragen 24,99 Prozent der FC Bayern München AG und liegen somit unterhalb der Sperrminorität, wodurch sich der FC Bayern gegen eine zu hohe Einflussnahme der Investoren abgesichert hat."

Du hast erwähnt, dass man auch über diese Grenze beim HSV gehen könnte und damit bestünde dann doch die Gefahr, dass man dann wieder in die Schiene "zuviele Köche verderben den Brei" rutscht und der Verein zu sehr "fremdbestimmt" wird.

Ich bin zu weit vom Thema entfernt um mir ein wirkliches Urteil erlauben zu können, aber es klingt schon alles sehr nach Aktionismus.

Meine Aktien am Markt verkaufe ich halt, wenn der Kurs gut ist um das Maximum zu erzielen. Ich kann aber auch die Aktien verkaufen wenn ich unbedingt Geld brauche.
Die Frage ist nur, was ist besser.

Der HSV hat doch eine gewisse Basis, auch an Fans. Wenn man es seriös angeht, sollte es zumindest drin sein, den Club zu stabilisieren und erst mal wieder im Mittelfeld zu etablieren. Danach könnte man doch einen kleinen Teil veräußern, vermutlich zu einem wesentlich besseren Preis.
Es klingt halt wirklich so als wolle man hier wieder den 3. Schritt vor dem 1. machen.

Das ist meine Meinung, aber wie gesagt, ich bin hier definitiv nur mit Grundwissen ausgestattet (ich will einfach nicht sagen, dass ich keine Ahnung habe hehe).

Ps: Thema Kühne. Der Mann ist mir bisher eher negativ aufgefallen, begründen kann ich das nicht wirklich. Oberflächlich betrachtet kommt er einfach überheblich rüber, besserwissend, als Machtmensch, der um jeden Preis mitbestimmen will und als knallharter Geschäftsmann.
Er ist aber weder Präsident, noch sonst irgendwas in offizieller Funktion beim HSV. Nach dem Motto, hier mein Geld, tut gefälligst was ich sage smile
Für einen Investor omnipräsent in den Medien und bei allem was um den HSV passiert.
Aber das ist nun wirklich extrem subjektiv.

Zuletzt bearbeitet von BjoernT4Y; 27/05/2014 13:43.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)