nene, ich verstehe das schon, kann dir da folgen. Ich persönlich war und werde wohl auch nie so tief in der Fanszene drin sein, wie du das warst (vor allem wegen räumlicher Distanz).

Fand AG jetzt keine so dumme Idee, bei den Bayern funktionierts ja auch und ob das jetzt hsv AG oder EV oder was auch immer heißt ist mir nicht so wichtig. Man muss die Fans miteinbeziehen und dann läuft das schon man kriegt bisschen Geld, dafür seriöse Sponsoren nen bisschen Werbung und ne Beteiligung und gut ist. Habe ich keine Probleme mit, Natur der Sache.

Nur wie man den Summs dann aufgezogen hat und wie es gerade ausschaut ist jedoch alles andere als toll, man hat komische Leute die Anteile haben, das Geld aus dem Fenster geworfen und auf hoher Kante gelebt, weil im Hintergrund man ja vielleicht noch jemand hätte, der notfalls etc.

Hätte ich das so gewusst vor der Abstimmung, dann wäre ich Contra AG gewesen. Du hast iwann mal von ner Möglichkeit im Paten geschrieben, der aus Seiten der Supps kam, aber (deswegen) wenig Zustimmung erhielt. Fand ich gar nicht so schlecht.

Nichtsdestotrotz, auch wenn mein Fandasein schon mal weng höher war, halte ich weiter beide Daumen, aus Selbstschutz womöglich aber nicht mehr soo intensiv wie vor 1-2 Jahren. Sonst wäre jedes Wochenende für den A. Es gab in der Vergangenheit einfach so verdammt viele komische Fehler oder Entscheidungen, die ich als Fehler auffasse, das es mir schon schwer macht. Aber irgendwie bin ich trotzig und habe noch immer das 'irgendwann musses ja mal besser werden' drin.

re ultras: Gibt da solche und solche. Sind schon viele Assis dabei, die ich nicht brauche. Auf der anderen Seite geht fast ausschließlich von Ultras die Stimmung aus und wenn se mal weg sind, dann geht das Geschrei los (siehe 96). Die Mischung machts, Fußball ohne Ultras ist aber sicherlich nicht erstrebenswert, sonst kannst du gleich in die Oper gehen. Finde die mediale Berichterstattung da auch nicht fair, auf der einen Seite findens alle die geile Stimmung so super, andererseits haste aber kaum ein Bericht, wer dafür verantwortlich ist.

Wird beim HSV Fans die Schuld an der Misere gegeben, das habe ich nciht mitbekommen und würde ich auch nicht verstehen, schließlich haben die nicht Transfers, Verträge und Personalentscheidungen getroffen.