Also jede Transaktion von Kühne konnte ich nicht finden, daher muss ich es zusammenfassen.
Laut wiki:
Bis zum Mai 2016 hatte Kühne 69 Mio. Euro durch Darlehen und Investitionen beigesteuert.

Und das seit 2010. Bis dato finde ich die Bilanz bescheiden, das wären 11-12 Mio pro Jahr.
HSV hat für diese Transferperiode ein Minus von 30 Mio erwirtschaftet, die Kohle sollte wohl von Kühne stammen.
Also Kühne hat in den 6 Jahren ca. 100 Mio in HSV investiert. Das wäre ein Schnitt von ca. 16,5 Mio pro Jahr.
Jetzt kommt das ABER. Er besitzt 11% der Anteile am HSV, was er theoretisch in Geld umwandeln kann.
Dann zum Thema Transferrechte. Er besaß im Jahr 2010 die Transferrechte von 33% an einigen Spielern. Dazu kamen später noch die Transferrechte von Van der Vaart.
Jetzt eine Vermutung von mir: Es ist wohl davon auszugehn das es bei den diesjährigen Transfers Kühne ebenfalls Transferrechte hält?!

Damit relativieren sich die 100 Mio von Kühne die er in den HSV gepumpt hat. Und sicherlich waren das noch nicht alle Forderungen seitens Kühne.

Kühne und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr grins

Und mal ganz allgemein gesagt: Egal welcher Klub, ganz oben steht IMMER der Verein, erst später kommen die Einzelpersonen. Mann muss immer zuerst zum Wohle des Vereins die Entscheidungen treffen.


Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"