Heute wurde auf der ersten Mitgliederversammlung nach der Ausgliederung das Präsidium des HSV e.V. gewählt. Wobei das Wort Wahl in diesem Zusammenhang wirklich falsch ist. Ein Komitee aus klar pro AG-eingestellten hat für drei zu besetzende Posten jeweils einen Kandidaten präsentiert, der dann mit Ja/Nein-"Wahl" gewählt wurde. Hat mit Demokratie nun nicht wirklich was zu tun, aber die ist ja beim HSV nicht gewünscht. Wie dem auch sei, nun ist quasi auch der e.V. definitiv AG gesteuert.

Einzig positive an dem Tag. Alexander Otto spendet dem e.V. aus privater Tasche 10 Millionen Euro, damit der Campus endlich gebaut werden kann. Die AG wird dann für die Mitbenutzung eine Miete zahlen. Ohne die genauen Zahlen zu kennen ist das eine enorme Entlastung für den e.V., dem ja nach der Ausgliederung enorm viele Einnahmen fehlen, die nun in die AG gesehen statt in den Verein (beispielsweise Mitgliedsbeiträge aus dem SC, die den riesengroßen Anteil ausmachen).

Heute waren ca. 800 Leute da.... Im Vergleich zur vorigen wo es ca. 10.000 waren. Da sieht man mal wieder was das Wort der Presse ausmacht und wie medienmanipuliert die Wahl im Mai war.


.