Nach dem Last-Minute-Sieg am letzten Samstag gegen Rot-Weiß Erfurt geht es am kommenden Samstag in den hohen Norden zu Holstein Kiel. Bei der „Mannschaft der Stunde“ lautet das Motto diesmal umso mehr „Aufgeben ist keine Option“, wie es Trainer Christian Brand bereits vor dem Spiel gegen Erfurt formuliert hatte. Wie immer haben wir die Jungs vorab im Training besucht.

Im heutigen Mittwochstraining trainierten die Profis wieder in zwei Gruppen. Als erstes wurde die Defensivabteilung an den Kaulbachweg bestellt. Sie arbeiteten in einer Spielform an der Abwehrorganisation. Während die Defensive noch mitten im Training war, kamen bereits die Offensivakteure auf den Platz und begannen mit Kräftigungs- und Stabilisationsübungen. Im Anschluss daran wurden Torabschlüsse trainiert.

Auch in dieser Woche kann Cheftrainer Christian Brand auf einen großen Kader zurückgreifen. Pausieren mussten nur Alexander Heep (Kapselverletzung), Aykut Öztürk (dicker Knöchel) und Markus Palionis (Rückenschmerzen). Letzterer ist aber am Samstag in Kiel ohnehin gelbgesperrt. Dafür ist Oliver Hein nach seiner abgesessenen Gelb-Rot-Sperre, wieder einsatzbereit. Zurück auf den Platz kehrten außerdem Daniel Franziskus, der wegen Oberschenkelproblemen zuletzt fehlte, Fabian Trettenbach und Sven Kopp. Sie absolvierten jedoch nur leichtes Lauftraining. Während Trettenbach und Kopp noch nicht mit der Mannschaft trainierten, beteiligte sich Daniel Franziskus bereits an ein paar Torabschlüssen. Auch Andreas Geipl ist wieder voll im Training dabei und Lukas Sinkiewicz steht am Ende seines Aufbautrainings und wird wohl bald wieder mit von der Partie sein. Zuletzt fehlte am heutigen Vormittag auch Torwart Richard Strebinger. Er trainiert am Nachmittag individuell.

Insgesamt machte die Mannschaft einen guten und selbstbewussten Eindruck und ist für die schwierige Auswärtspartie in Kiel gewappnet.

Video-Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=l8W3pVIu4vc


Quelle: ssv-jahn.de

Zuletzt bearbeitet von laufwunder; 20/03/2015 12:09.