Die Länderspielpause ist vorbei, am Wochenende steht das Topspiel gegen den aktuellen Tabellenführer MSV Duisburg auf dem Plan. Die Jahn Profis konnten sich in der zweiwöchigen Pause intensiv und gewissenhaft auf die Partie vorbereiten. Wir waren für Euch am Trainingsgelände und haben Eindrücke gesammelt.

Nach zuletzt drei Siegen in drei Partien ist das Selbstvertrauen bei den Jahn Profis vor dem Topspiel gegen den MSV Duisburg in jeder Ecke des Kaulbachwegs spürbar.

In der heutigen Trainingseinheit war zu sehen, dass die Jungs auf die Partie am Samstag vor heimischer Kulisse brennen. Es wurde kein Ball hergeschenkt, jeder einzelne war mit voller Konzentration und vollem Eifer dabei.


Immer den Ball fest im Blick.

Nachdem die Temperaturen zuletzt doch deutlich gefallen sind, kommt es nun wieder ganz besonders darauf an, den Körper auf Betriebstemperatur zu bringen, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Heute startete die Mannschaft mit verschiedenen Ball- und Passübungen. Bei den Spielformen mit maximal zwei bis drei Kontakten stand das Team zu jeder Zeit des Trainings in einer Wettkampsituation und die Intensität wurde stetig hochgehalten. Selbst ohne die Möglichkeit ein Tor zu erzielen, brannte der Rasen. Befeuert wurden die Übungen auch durch die immer wiederkehrenden Anfeuerungsrufe aus den jeweiligen Mannschaftenteilen. Natürlich durfte auch die ein oder andere Grätsche nicht fehlen. Der nasse Rasen bot dafür perfekte Verhältnisse.


Die Jungs voll bei der Sache. Es wird sich nichts geschenkt.

In der heutigen Einheit musste Trainer Heiko Herrlich auf die Langzeitverletzten Markus Palionis, Ali Odabas, Robin Urban, Daniel Schöpf und Kevin Hoffmann verzichten. Auch Thomas Paulus, der sich schon seit Tagen mit einem mit einem Magen-Darm-Infekt herumplagt, fehlte. Aus dem genannten Grund wird er dem Team auch am Samstag nicht zur Verfügung stehen. Anders zeigt sich das Bild bei Sven Kopp und Bastian Lerch. Beide waren die letzten Tage durch eine Erkältung außer Gefecht, konnten aber heute die Trainingsarbeit wieder aufnehmen und sind gegen den MSV Duisburg einsatzbereit. „Für Samstag sind fast alle wieder an Bord“, bestätigt Heiko Herrlich.

Quelle: ssv-jahn.de