Nachdem die Länderspielpause erfolgreich genutzt wurde und beim österreichischen Erstligisten SV Josko Ried ein 2:1 Sieg geholt werden konnte, geht es am Samstag im heimischen Jahnstadion gegen den SV Wehen Wiesbaden. Wie jeden Mittwoch haben wir die Mannschaft im Training besucht, um zu sehen wie sie sich auf das kommende Spiel vorbereiten.

Trotz des Sturmtiefs „Niklas“ wurde heute am Kaulbachweg trainiert und zwar wieder in zwei Gruppen. Als erstes kam die Defensivabteilung auf den Rasen am Kaulbachweg. Ein Schwerpunkt ihrer Trainingseinheit war die Organisation und Stabilität in der Abwehr, die sie in einer Spielform trainierten. Während die Defensive noch schwitzte, kamen bereits die Offensivakteure auf den Platz und absolvierten schnelle Sprints über das gesamte Spielfeld. Danach wurden Laufformen mit Koordinationsübungen durchgeführt und selbstverständlich ging es dann auch für die Offensive noch auf die Tore.

Cheftrainer Christian Brand konnte heute fast auf den ganzen Kader zurückgreifen. Pausieren mussten nur Alexander Heep (Kapselverletzung), Adli Lachheb (Leistenprobleme) und Fabian Trettenbach, der sich weiterhin im Aufbautraining befindet. Lukas Sinkiewicz dagegen ist im Mannschaftstraining wieder voll dabei und deshalb auch für das Spiel am Samstag eine Option.

Insgesamt wirkt die Mannschaft sehr fokussiert auf das Spiel. Und auch Sturmtief „Niklas“ konnte sie nicht aus der Bahn werfen.

Quelle: ssv-jahn.de