Am Nachmittag stand für den SSV Jahn das letzte Testspiel der Wintervorbereitung auf dem Programm. In Ismaning setzten sich die Rothosen auf Kunstrasen mit 3:2 gegen den österreichischen Erstligisten Wacker Innsbruck durch. Die Tore für die Jahnelf erzielten Markus Ziereis (5.), Kevin Hoffmann (51.) und Daniel Schöpf (62.). Auch zwei Gegentreffer in der Schlussviertelstunde (75. & 89.) konnten den Sieg der Regensburger nicht mehr verhindern.


Daniel Schöpf erzielte das zwischenzeitliche 3:0 für den SSV Jahn (Foto: FC Wacker Innsbruck)

Dem SSV Jahn gelang in seinem letzten Testspiel vor dem Auftakt in die Rückrunde gegen den F.C. Hansa Rostock am kommenden Samstag ein Traumstart. Bereits in der fünften Spielminute überwand Markus Ziereis nach Vorarbeit von Michael Faber FCW-Keeper Grünwald zur frühen Führung für die Rothosen. Zwei weitere Torchancen gingen in der ersten Hälfte auf das Konto des Jahn Stürmers, der ebenso wie Robin Urban auf 2:0 erhöhen hätte können. Der österreichische Erstligist aus Innsbruck kam zwar auch einmal gefährlich vor den Kasten von Philipp Pentke, zum Ausgleich reichte es aber auch hier nicht – der Ball strich am Pfosten vorbei.

Die Regensburger kamen gut aus der Kabine und brauchten wieder nur wenige Minuten, um zu treffen. Der in der Halbzeit für Kolja Pusch eingewechselte Kevin Hoffmann markierte mit einem Schuss aus der zweiten Reihe das 2:0 für den Jahn gegen eine von Trainer Karl Daxbacher komplett neu formierte Innsbrucker Elf (51.). Auch das nächste Tor ließ nicht lange auf sich warten, Daniel Schöpf köpfte nach einer starken Hesse-Hereingabe das 3:0 für Regensburg (62.). Durch Riemann (75.) und Eler (89.) der FCW zwar noch einmal heran, zum Ausgleich reichte es aber schlussendlich nicht mehr.

SSV Jahn: Pentke (70. Maiershofer)– Hesse, Paulus (70. Lais), Odabas, Urban –Kopp, Pusch (46. Hoffmann) – Schöpf, Faber –Hyseni, Ziereis.

Tore: 1:0 Ziereis (5.), 2:0 Hoffmann (51.), 3:0 Schöpf (62.), 3:1 Riemann (75.), 3:2 Eler (89.).

Quelle: ssv-jahn.de