Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Drei Tage nach dem Test beim FSV Zwickau (1:1) steht für den SSV Jahn schon die nächste Aufgabe an. Am Samstag (Anstoß: 14 Uhr) trifft die Mannschaft von Heiko Herrlich auf den FC Wacker Innsbruck. Das Spiel wird im oberbayerischen Ismaning, höchstwahrscheinlich auf Kunstrasen, ausgetragen.

290 Kilometer liegen zwischen Regensburg und Innsbruck - zum Testspiel am Samstag treffen sich der SSV Jahn und der FC Wacker daher ungefähr in der Mitte: Ab 14 Uhr stehen sich die Mannschaften im Sportpark des FC Ismaning gegenüber. Für die Rothosen ist es der vierte Test in der Vorbereitung auf die Restrunde in der Regionalliga Bayern. Am Mittwoch spielte die Truppe von Heiko Herrlich gegen den FSV Zwickau und holte ein 1:1. "Das war heute wieder ein kleiner Schritt nach vorne", sagte der Trainer nach der Partie beim Tabellenzweiten der Regionalliga Nordost.

Mit dem Tabellenführer der "Sky Go Erste Liga" in Österreich - nach der "tipico-Bundesliga" die zweithöchste Spielklasse bei unseren südlichen Nachbarn - erwartet den Jahn ein starker Gegner. Zuletzt nahmen die Tiroler den SV Wacker Burghausen mit 7:0 auseinander. Auf einige Akteure wird Herrlich verzichten müssen - am bittersten ist wohl der Ausfall von Marvin Knoll, der sich gegen Zwickau erneut eine Muskelverletzung am zuletzt häufiger lädierten Oberschenkel zugezogen hatte. Außerdem fehlen Oliver Hein (krank), Marcel Hofrath und Thomas Kurz (beide muskuläre Probleme), Jonas Sonnenberg (Knieprobleme), Martin Tiefenbrunner (Rückenverletzung) sowie die Langzeitverletzten Sebastian Nachreiner und Thomas Paulus.

Geplant ist das Testspiel in Ismaning auf Kunstrasen, allerdings könnte die Partie kurzfristig auch noch auf Naturrasen stattfinden. Über mögliche Änderungen des Spielortes informieren wir Sie rechtzeitig.

Quelle: ssv-jahn.de