Der bisherige Haupt-Sponsor ist künftig nur noch ein Premiumsponsor. Gespräche mit Kandidaten für die Jahn-Brust laufen.


Der SSV Jahn meldet einen Transfer auf dem Trikot: „Händlmaier“ wechselt von der Brust in der vergangenen Saison ab sofort auf den Ärmel. Foto: Eibner

Auch knapp zwei Wochen nach dem Start der neuen Saison bleibt die Trikotbrust des Regionalliga-Tabellenführers SSV Jahn Regensburg frei. Immerhin meldete der Klub, dass der bisherige Hauptsponsor „Händlmaier“ nach längeren Verhandlungen weiter im Boot und auch auf dem Trikot vertreten bleibt. Senfhersteller „Händlmaier“ wechselt auf den Ärmel. „Wir sind nicht mehr Hauptsponsor, sondern ein Premiumsponsor“, erklärte Händlmaier-Marketingchef Tilman Müller bei der Pressekonferenz auf dem Firmengelände in Haslbach. „Wir sind Händlmaier außerordentlich dankbar, dass sie den Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert haben, zumal die vergangenen drei Jahre nicht unbedingt die erfolgreichsten der Jahn-Geschichte waren“, ordnete Jahn-Sportchef Christian Keller die Nachricht positiv ein. „Wir freuen uns über die Loyalität. Die Ärmelpräsenz gibt es seit langem erstmalig wieder.“

Vorerst prangt also wie in den ersten drei Spielen das Logo der Jahn-Sozialinitiative „Brücken für Regensburg“ auf der Brust. Ob sich die Situation schon bis zum nächsten Heimspiel am Freitag (19 Uhr) gegen Schweinfurt ändert, ist wohl eher fraglich. „Wir suchen und sprechen mit Interessenten. Es kann schnell gehen, es kann aber auch lange dauern“, kommentierte Keller die Aussichten.

Quelle: mittelbayerische.de