Es ist so weit! Endlich steht die Continental Arena vor ihrem offiziellen Eröffnungsspiel. Nachdem am Dienstag die Abläufe ein erstes Mal getestet wurden, steht jetzt das Highlight bevor: Der FC Augsburg ist zu Gast in der ausverkauften Arena. Zudem ist es die Generalprobe für den Saisonauftakt am Donnerstag gegen Aschaffenburg. Anpfiff ist um 20 Uhr!

Nach mehr als sechseinhalb Jahren, vom Stadtratsbeschluss über den Spatenstich bis zur Fertigstellung, steht heute Abend das Eröffnungsspiel der Continental Arena auf dem Programm. Wenn Schiedsrichter Deniz Aytekin um 20 Uhr die Partie vor über 15.000 Fans anpfeift, beginnt offiziell eine neue Ära beim SSV Jahn Regensburg. Keine unwichtige Rolle nimmt dabei Bundesligist und Europapolalteilnehmer FC Augsburg ein, der mit einigen bekannten Gesichtern wie dem ehemaligen Jahnspieler und -trainer Markus Weinzierl zu Gast sein wird.

Für die einen ist es die feierliche Eröffnung eines neuen Stadions, für die anderen aber auch eine wichtige Partie: Christian Brand sieht in dem Testspiel die Generalprobe für den Saisonauftakt in einer Woche gegen Viktoria Aschaffenburg und wird dementsprechend die stärkste Elf aufbieten. "Wir werden mit einer Mannschaft spielen, die einer Startelf für nächste Woche entspricht", so der Jahncoach, "Es ist für die Fans wichtig, weil es das Eröffnungsspiel ist, sie freuen sich auf Augsburg. Aber die Mannschaft auch! Das Spiel hat einen hohen Stellenwert, der FCA ist ein starker Gegner, der uns sportlich vor Probleme stellen wird. Es wird interessant zu sehen, wie die Mannschaft mental darauf reagieren wird." Es ist das letzte Spiel vor der Saisoneröffnung.

Allerdings gibt es heute auch einige Ausfälle zu beklagen. Neben Andreas Geipl (Kreuzbandriss) und Fabian Trettenbach (Muskelfaserriss) muss Thomas Paulus mit neuen muskulären Problemen passen, André Luge zog sich im Training eine Schulterverletzung zu. Sebastian Nachreiner fällt mit Adduktorenproblemen und Kolja Pusch mit Fieber aus. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Daniel Schöpf, der erst seit kurzem wieder im Mannschaftstraining ist.

Quelle: ssv-jahn.de