Der SSV Jahn bereitet sich weiter auf den Rückrundenstart vor. Nach dem Auswärtsspiel in Jena, das die Mannschaft von Heiko Herrlich 0:2 verlor, sind die Rothosen morgen zu Gast beim SV Waldhof Mannheim. Alle Infos rund um die Partie findet Ihr in unserem Vorbericht:

Ins Stadion am Alsenweg oder auch Seppl-Herberger-Stadion geht es für den SSV Jahn am morgigen Samstag. Die Schützlinge von Heiko Herrlich treffen um 14 Uhr auf den SV Waldhof Mannheim 07. Nach der 0:2-Pleite im ersten Test gegen Carl Zeiss Jena gaben die Rothosen in dieser Woche im Training Gas. "Ich weiß jetzt, wo ich ansetzen muss und ich weiß, woran wir arbeiten müssen", hatte Herrlich, der in Mannheim geboren wurde, nach dem ersten Testspiel erklärt. Auf den ein oder anderen seiner Schützlinge wird er gegen den SVW aber verzichten müssen. Marvin Knoll, Marcel Hofrath, Kevin Hoffmann, Andreas Jünger und Jonas Sonnenberg konnten während der Woche nur vereinzelt oder überhaupt nicht trainieren. Ihr Einsatz ist fraglich oder nicht möglich.

Die letzte Partie gegen den SV Waldhof liegt schon ein paar Jahre zurück - in der 2. Bundesliga Süd verlor der Jahn 1977 mit 0:2. Momentan stehen die Nordbadener in der Regionalliga Südwest auf Platz zwei. In 19 Spielen sammelten sie 43 Punkte und kassierten nur zehn Gegentore - Ligabestwert. Die Jahn-Offensive um Markus Ziereis, Haris Hyseni & Co. bekommt es also mit einer stabilen Abwehr zu tun. Das ein oder andere Wiedersehen wird es in Mannheim ebenfalls geben: Patrick Haag lief von 2012 bis 2014 für den Jahn auf und streift sich nun wieder das Waldhof-Blau über. Mit Hanno Balitsch hat der SVW seit dieser Saison außerdem einen Ex-Nationalspieler in seinen Reihen. Der Eintritt zum Spiel kostet fünf Euro, ermäßigt drei Euro. Sollte sich der Spielort wegen der Witterung doch noch ändern, erfahrt Ihr es rechtzeitig bei uns!

Quelle: ssv-jahn.de