Nach der Länderspielpause geht es am morgigen Samstag für den SSV Jahn in der 3. Liga weiter. Die Rothosen erwarten den SV Wehen Wiesbaden zu einem Heimspiel, der derzeit einen Platz vor dem SSV In der Tabelle steht - und wie die Jahnelf zuletzt vier Mal nicht gewonnen konnte. MIt Gier und Leidenschaft will der SSV nun wieder als Sieger vom Platz gehen. Anpfiff in der Continental Arena ist um 14 Uhr.

Heiko Herrlich sieht ein psychologisches Problem bei seiner Mannschaft: "Wenn ich nichts zu verlieren habe und keiner was erwartet, so wie gegen Hertha, Duisburg oder Osnabrück, dann wäre es eine Überraschung, wenn ich etwas hole. Das ist viel einfacher, als wenn von mir eine bestimmte Leistung wiedererwartet wird." Von daher appelliert er an seine Mannschaft, immer an die 100 Prozent zu gehen. "Das macht den Unterschied aus, ob wir weit oben spielen, oder weiter unten. Diese Leistungsbereitschaft wünsche ich mir, ich wünsche mir, dass wir ein Team sind", so der Coach.

Personell kündigt Herrlich dementsprechend Veränderungen an: "Der Bonus ist aufgebraucht, ab jetzt zählt nur noch die Tagesform - einige Spieler haben sich da auch aufgedrängt. Man darf damit rechnen, dass der eine oder andere davon morgen in der Startformation steht." Um welche Spieler es sich handelt, wollte er allerdings noch nicht verraten. Sicher ist nur, dass Marcel Hofrath den gelb-gesperrten Alexander Nandzik in der Viererabwehrkette ersetzen wird. Abgesehen davon sowie den Langzeitverletzten stehen Herrlich zwanzig Feldspieler zur Verfügung, darunter auch wieder Sebastian Nachreiner, Thomas Paulus und Daniel Schöpf.

Auch wenn die Hessen eine ähnliche Formkurve wie der SSV haben, warnt Herrlich vor den Stärken: "Sie sind sehr aggressiv, wollen uns unter Druck setzten. Das wird ein anderes Spiel, als noch in Bremen, die erst einmal hinten drin standen. Wiesbaden hat in Mainz und in Bremen gewonnen - das haben wir nicht geschafft." Dennoch wird die Jahnelf versuchen, nach vier sieglosen Partien den Dreier an der Donau zu behalten.



Quelle: ssv-jahn.de