Der SSV Jahn eilt in der Regionalliga Bayern derzeit von Sieg zu Sieg. Nichts anderes ist im nächsten Auswärtsspiel das Ziel: Am morgigen Samstag ist die Jahnelf beim TSV Rain zu Gast. Anpfiff im Georg-Weber-Stadion ist um 16 Uhr.



Zu einer wirklichen Zwischenbilanz zum bisherigen Saisonverlauf wollte sich Cheftrainer Christian Brand zwar auf der Pressekonferenz vor dem 11. Spieltag noch nicht hinreißen lassen. Schließlich hätten ja noch nicht alle Mannschaften 10 Spiele absolviert. Klar sei aber, dass er mit der Punktausbeute seiner Mannschaft sehr zufrieden sei. Gewonnen ist damit aber noch nichts: "Die Jungs haben sich zurecht über die bisherigen Ergebnisse gefreut und Selbstvertrauen aufgebaut. Wir wissen aber auch, dass noch 24 Spiele ausstehen. Auch wenn es eine blöde Floskel ist: Das nächste Spiel ist immer das wichtigste."

Neben den bekannten Langzeitverletzten Sebastian Nachreiner und Andreas Geipl (beide Kreuzbandriss) muss der Jahntrainer auch weiterhin auf André Luge (Außenbandverletzung) und Fabian Raithel (Muskelprobleme) verzichtten. Jann George kann vermutlich wieder mitwirken, nachdem er seine Wadenbeinprellung überwunden zu haben scheint. Hier war noch das Abschlusstraining abzuwarten. Er könnte den zuletzt formstarken Marcel Hofrath ersetzen, dem im Georg-Weber-Stadion nur die Zuschauerrolle bleibt. Er sah gegen Buchbach die fünfte gelbe Karte und ist gesperrt. Dieses Schicksal droht eine Woche vor dem Ostbayernderby gegen Wacker Burghausen weiteren Stammspielern. Kolja Pusch und Oliver Hein haben beide bereits vier mal den gelben Karton gesehen. Die fünfte Gelbe hätte eine Zwangspause gegen die Burghauser zur Folge.

Gegen den Aufsteiger, der mit elf Punkten derzeit auf Rang 13 steht, wird sich aber dennoch keiner zurücknehmen können. Christian Brand erwartet eine couragierte Leistung seiner Mannschaft: "Das wird auch wieder ein megaschwieriges Spiel. Wir müssen alles abrufen, extrem konzentiert sein und einen hohen Rhythmus gehen, wenn wir dort bestehen wollen."

Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?list=PL6kLzov0vNszw3aubqMVrmv2i_XqzH8Ui&v=-DkmqnCesl8

Quelle: ssv-jahn.de