Leider konnte am vergangenen Wochenende trotz der fantastischen Unterstützung der Jahnfans kein Dreier in Großaspach geholt werden. Gegen den FSV Mainz 05 II geht es deshalb am Samstag im heimischen Jahnstadion um alles oder nichts. Um zu sehen, wie sich die Profis auf die Aufgabe am nächsten Samstag vorbereiten, waren wir wie immer beim Mittwochstraining dabei.

Verletzungsbedingt pausieren müssen diese Woche weiterhin Lukas Sinkiewicz (Ellenbogenverletzung), Adli Lachheb (Leistenprobleme) und Fabian Trettenbach (Aufbautraining). Mit Andreas Geipl ist außerdem ein weiterer längerfristig Verletzter hinzugekommen. Er zog sich Ende letzter Woche einen Kreuzbandriss zu und fällt definitiv über das Saisonende hinaus aus.

Im Fokus der Trainingseinheit stand heute ein Spiel auf verengtem Spielfeld. Dabei unterbrach Christian Brand immer wieder und gab Anweisungen. Insgesamt spricht der Cheftrainer in dieser Woche viel mit seinen Spieler, um sie neben der Taktik auch mental auf das wichtige Spiel gegen Mainz 05 II vorzubereiten und um aus dem Frust über die letzte Niederlage neuen Kampfgeist zu entfachen

Der SSV Jahn kämpft am Wochenende um seine letzte Chance. Das haben die Jahnprofis verinnerlicht und werden alles geben, um mit einem Sieg im Rennen zu bleiben.

Trainingsbericht: https://www.youtube.com/watch?v=q_jj6B02Hpk

Quelle: ssv-jahn.de

Zuletzt bearbeitet von laufwunder; 24/04/2015 15:25.