Am morgigen Freitagabend kommt es in der Arena zum absoluten Spitzenspiel der Regionalliga Bayern! Die Jahnelf empfängt dabei unter Flutlicht und vor höchstwahrscheinlich ausverkauftem Haus - alle Steh- und Sitzplätze sind weg, nur noch ein paar Tickets für den Business-Bereich sind noch übrig - die zweite Mannschaft des FC Bayern München: Es heißt Erster gegen Zweiter! Auch wenn im Duell der beiden großen Meisterschaftskonkurrenten natürlich nichts entschieden wird, dürfen sich die Fans auf eine hochspannende Partie vor einer erneuten Rekordkulisse freuen. Anpfiff ist um 19 Uhr!




Acht Punkte Vorsprung hat der SSV Jahn derzeit auf die Bayern Amateure, die allerdings auch zwei Spiele weniger ausgetragen haben. Sollten diese von Seiten der Münchner erfolgreich gestaltet werden, wären es nur mehr deren zwei - enger kann es an der Tabellenspitze fast nicht mehr zu gehen! Spannung ist vor dem Spitzenspiel daher garantiert, Sieg oder Niederlage können für ein angenehmes Polster oder gar einen Wechsel der Tabellenführung führen. Da passt es, dass die Rothosen wieder auf ihren Kapitän bauen können: Markus Palionis kehrt nach abgesessener Gelbsperre in die Mannschaft zurück. Auf der Ausfallliste stehen neben den Langzeitverletzten Andreas Geipl und Sebastian Nachreiner von daher nur Thomas Paulus (Leistenprobleme), Jann George (Wadenbeinprellung) und Fabian Raithel (Knieprobleme).

Natürlich wittert Chefcoach Christian Brand eine Siegeschance gegen die kleinen Bayern: "Sie sind jung, wie jede Nachwuchsmannschaft etwas inkonstanter und machen den einen oder anderen Fehler - wir wissen, wie wir sie schlagen können." Dass sein Team dabei eine erstklassige Leistung abrufen und sich auf die eigenen Stärken besinnen muss, versteht sich von selbst. Der Gegner verfügt über eine enorm starke Mannschaft! Doch Brand weiß auch: Ob Sieg oder Niederlage, die Meisterschaft wird nicht am 14. Spieltag entschieden! "Natürlich ist das ein richtig guter Prüfstein für uns, aber wir verspüren keinen Druck. Wir freuen uns riesig auf das Spiel! Ausverkauft, Freitagabend, ein erstklassiger Gegner - was gibt es schöneres?"

Der Jahntrainer ist sich sicher: "Es wird ein richtig gutes Spiel, denn Offensive liegt im Naturell beider Teams!" Ein offensives Feuerwerk mit hoffentlich besserem Ausgang für die Jahnelf würden das zu erwartende Fußballfest morgen doppelt (oder dreifach) positiv gestalten!

DER GEGNER:

Die zweite Mannschaft des FC Bayern München ist eine der traditionsreichsten Zweitvertretungen der Bundesliga. Die Amateure gehören zum sogenannten „junior team“ des Rekordmeisters und spielten von 1973 bis 2011 stets in der dritten Liga. In dieser Zeit konnte der FC Bayern II einige Erfolge feiern: 2004 gewannen sie souverän die Meisterschaft in der Regionalliga Süd 1983 und 1987 wurde das Endspiel in der Deutschen Amateurmeisterschaft erreicht. Mehrfach gelang die Qualifikation für den DFB-Pokal, viermal wurde dabei das Achtel- und zweimal, 1995 und 2005, sogar das Viertelfinale erreicht.

2011 erfolgte, durchaus überraschend, allerdings der Abstieg aus der 3. Liga – seit dem versuchen sie die Rückkehr in die höchstmögliche Liga zu schaffen und werden alles in ihrer Macht stehende tun, den Jahn als Hauptkonkurrenten zu besiegen und das Ziel nach mehreren zum Teil dramatisch knappen Versuchen endlich zu erreichen!


Link Pressekonferenz: https://www.youtube.com/watch?v=Bsg0WVpMX3w

Quelle: ssv-jahn.de