Testspiel

Dämpfer für den VfB II



Nach gespielten 90 Minuten im Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II konnte VfB II Trainer Jürgen Seeberger nur mit dem Ergebnis und der Chancenverwertung seines Teams nicht zufrieden sein. Mit der gezeigten Leistung seines Teams allerdings schon.
Am Ende der Partie, die in Mönsheim ausgetragen wurde, stand es 2:1 für den Regionalligisten. Die insgesamt 17 eingesetzten Spieler des "kleinen" VfB dominierten die Partie fast über die gesamte Spielzeit, handelten sich aber eine Viertelstunde vor Schluss zwei absolut vermeidbare Gegentreffer ein.

Führungstreffer durch Soufian Benyamina

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Verdient ging die Seeberger-Elf auch nach elf Minuten durch einen Treffer von Soufian Benyamina mit 1:0 in Führung, versäumte es aber, bis zur Halbzeit diese weiter auszubauen. Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Geschehen etwas ausgeglichener, und Kaiserslauterns Andrew Woodten bedankte sich in der 74. Minute für ein Missverständnis in der Abwehr mit dem Ausgleichstreffer. Zwei Minuten später verwandelte Wooten zudem einen zugesprochenen Foulelfmeter zum 2:1. Der VfB II rannte die verbleibende Spielzeit zwar noch weiter an, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]