Europa League

Stimmen zum Spiel



VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia: "Ich habe einige Ansätze gesehen, die wir reinbringen wollten, aber auch Dinge, wo wir noch viel Arbeit vor uns haben. Man hat auch gemerkt, dass die Mannschaft im Moment kein Selbstvertrauen hat und vieles noch nicht funktioniert. Aber das ist nach so einer Vorrunde auch normal. Von daher ist es gut, dass wir uns heute etwas Selbstvertrauen holen konnten."

Odenses Trainer Henrik Clausen: "In der ersten Halbzeit haben wir einiges gut gemacht, haben das Spiel ausgeglichen gestalten können, aber in der zweiten Hälfte haben wir viel zu leicht Tore kassiert. Das hat es uns natürlich schwer gemacht, immer wieder Moral zu zeigen. Der VfB war heute in der besseren Verfassung, aber alles in allem haben wir es den Stuttgartern durch individuelle Fehler zu einfach gemacht."

VfB-Abwehrspieler Philipp Degen: "Nach vielen Niederlagen war dieser Sieg wichtig für das Selbstvertrauen im Hinblick auf Sonntag. Das war ein erster Schritt in die richtige Richtung. Es war positiv, dass wir viele Tore geschossen haben, und ich hoffe, dass wir den Schwung in das Spiel gegen Bayern mitnehmen können. Denn dass es da noch einer Steigerung bedarf, weiß jeder."

VfB-Torschütze Timo Gebhart: "Mit dem Ergebnis können wir sehr zufrieden sein. Die Tore tun uns gut. Wir wollten unseren Fans heute etwas zurückgeben. Jetzt wartet eine riesige Herausforderung auf uns am Sonntag. Aber in unserer Lage müssen wir dringend Punkten."

VfB-Mittelfeldspieler Mamadou Bah: "Wir haben über eine engagierte und kämpferische Einstellung gut ins Spiel gefunden und haben mit diesem Sieg ein wichtiges Erfolgserlebnis erzielen können vor dem Spiel am Sonntag gegen Bayern. Ich denke, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war."

VfB-Torschütze Christian Gentner: "Der Sieg war wichtig für uns, aber es war heute nicht alles super. Dennoch waren Ansätze von den Dingen erkennbar, an denen wir im Training arbeiten und die wir verbessern wollen. Bruno Labbadia weist uns immer gezielt auf unsere Stärken hin und sagt, dass wir mutig spielen sollen. Das gibt uns Selbstvertrauen. Wir wissen, dass das Spiel am Sonntag gegen Bayern eine schwere Aufgabe ist, aber wir brauchen jetzt Punkte, egal gegen wen."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]