3. Liga

"Große Herausforderung"



Zum zweiten Heimspiel der Saison 2010/2011 empfängt der VfB II am morgigen Mittwoch, 04. August, um 19.00 Uhr Zweitliga-Absteiger FC Hansa Rostock im GAZi-Stadion.
Mit vier Punkten aus den ersten beiden Begegnungen zeigte sich Trainer Jürgen Seeberger zufrieden: "Nach dem Heimsieg gegen Erfurt war es wichtig, dass wir auch in Heidenheim gepunktet haben. Sicherlich wäre auch dort ein Sieg drin gewesen, doch letztendlich war es eine gerechte Punkteteilung." Mit zwei Siegen zum Auftakt kam der FC Hansa sehr gut aus den Startlöchern. Dies verwundert etwas, denn nach dem Abstieg verließen 20 Spieler die Ostseestädter und der neue Trainer Peter Vollmann muss zwölf Neuzugänge integrieren. Nach dem 3:0-Heimsieg zum Auftakt gegen den VfR Aalen blieb Hansa auch in Erfurt ohne Gegentor und gewann durch einen Handelfmeter kurz vor Schluss mit 1:0.

"Rostock tritt sehr kompakt auf"

"Es verwundert nicht, dass Hansa noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste, denn sie treten sehr kompakt und diszipliniert auf. Wir werden sehr geduldig spielen müssen, um uns Torchancen zu erarbeiten. Ich denke, Rostock wird in der Tabelle oben mitspielen, obwohl sie eine neue Mannschaft haben. Der Start mit zwei Siegen hilft dabei natürlich. Ich freue mich auf das Spiel und wir wollen unbedingt die drei Punkte in Stuttgart behalten", so VfB II Trainer Jürgen Seeberger.

Nur David Müller fehlt verletzt

Neuzugang Michael Gardawski hat seine Adduktorenprobleme überwunden und steht Morgen voraussichtlich wieder im Kader, so dass lediglich David Müller (Entzündung der Wachstumsfuge im Knie) ausfällt.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]