Europa League

Stimmen zum Spiel



VfB-Cheftrainer Jens Keller: "Wir haben unser erklärtes Ziel erreicht und heute drei Punkte geholt. Wichtig war auch, dass wir zu Null gespielt haben. Ärgerlich ist, dass die Personaldecke noch dünner wird. Ich hoffe, dass Khalid Boulahrouz, der angeschlagen ausgewechselt wurde, nicht länger ausfällt. Auch Christian Träsch musste verletzungsbedingt raus. Stefano Celozzi hat in der Halbzeit ebenfalls über Probleme geklagt."

Getafe-Coach Michel: "Meine Mannschaft hat vor allem in der ersten Halbzeit nicht die Leistung gebracht, die ich erwartet habe. Im zweiten Durchgang wurde es dann besser und wir hatten auch die Chance auf den Ausgleich."

VfB-Mittelfeldspieler Mauro Camoranesi: "Das war ein wichtiger Sieg für uns. Wir haben genug getan, um zu gewinnen, aber viele Chancen nicht genutzt. Angesichts der letzten Wochen war es ein ordentliches Spiel von uns, vor allem in der ersten Halbzeit. In der zweiten Hälfte ging es dann hin und her, das Spiel war relativ offen, auch weil beide Mannschaften müde waren. Jetzt erwartet uns ein sehr wichtiges Heimspiel gegen St. Pauli."

VfB-Keeper Sven Ulreich: "Nach dem Spiel auf Schalke war das der nächste kleine Schritt. Der Sieg gibt uns natürlich Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Gegen St. Pauli wollen wir am Sonntag ein ähnliches Spiel wie heute abliefern, nur unsere Chancen müssen wir besser nutzen."

VfB-Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic: "Die drei Punkte waren wichtig. Jetzt brauchen wir noch einen Punkt, um ganz sicher weiterzukommen. Allerdings müssen wir das Spiel schon früher entscheiden, aber das 2:0 fiel einfach nicht. So wurde es am Ende nochmal spannend. Aber insgesamt war das eine gute Leistung von uns. Am Sonntag gegen St. Pauli gibt es dann auch nur ein Ziel: Gewinnen!"

VfB-Torschütze Ciprian Marica: "Heute haben wir einen Arbeitssieg eingefahren. Mein Tor war eine Belohnung für die ganze Mannschaft, die in den letzten Wochen hart gearbeitet hat. Ich hoffe, der Sieg bringt uns Selbstvertrauen für das wichtige Spiel gegen St. Pauli. Wir hätten heute noch höher gewinnen können, aber vielleicht haben wir uns die Tore für Sonntag gespart."

VfB-Mittelfeldallrounder Christian Träsch: "Wir haben da weitergemacht, wo wir gegen Schalke aufgehört haben. Wir haben gute Ansätze gezeigt und kaum Chancen zugelassen. Nur unsere Chancenauswertung muss besser werden. Gegen St. Pauli müssen wir wieder über den Kampf und den Einsatz ins Spiel kommen. Das Spielerische kommt dann von selbst."

VfB-Innenverteidiger Georg Niedermeier: "Wir sind aggressiv in die Zweikämpfe gegangen und haben kaum etwas zugelassen. Mit dem knappen 1:0 war es jedoch am Ende spannender als erhofft. Wir müssen das Spiel eher entscheiden. Unser Ziel ist es immer, zu Null zu spielen, das haben wir heute geschafft. Und wir sind immer in der Lage ein Tor zu schießen, deswegen reicht dann auch mal ein 1:0."

Getafe-Angreifer Javier Arizmendi: "Mit dem Resultat können wir nicht zufrieden sein, da wir unsere Chancen nicht gut genutzt haben. Nun müssen wir aus unseren Fehlern lernen und die verbleibenden drei Spiele nutzen, um noch in die nächste Runde einzuziehen."

CF-Torwart Oscar Ustari: "Wir wussten, dass es ein schweres Spiel gegen eine starke Mannschaft wird, obwohl der VfB in der eigenen Liga momentan nicht gut dasteht. Leider haben wir uns schwer getan und kein besonders gutes Spiel gezeigt. In den verbleidenden drei Spielen müssen wir möglichst viele Punkte sammeln."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]