Bundesliga

Stimmen zum Spiel



VfB-Cheftrainer Jens Keller: "Wir sind schwer ins Spiel reingekommen, haben aber auch schon in der Anfangsphase viele Bälle im Mittelfeld erobert. Nach der roten Karte ist aber ein Punkt natürlich zu wenig. Wir sind ständig angerannt, haben zahlreiche Flanken geschlagen, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor, wie bei Cacaus Pfostenschuss."

TSG-Coach Ralf Rangnick: "Wir haben ein extrem spannendes und packendes Spiel gesehen, das auch in Anbetracht der Platzverhältnisse sehr gut war. In den ersten 20 Minuten haben wir sehr gut gespielt, aber nach dem 1:0 nicht mehr konsequent weitergespielt. Der VfB kam dann besser ins Spiel, und folgerichtig viel auch der Ausgleich. Nach der roten Karte war es natürlich ein anderes Spiel, aber wir haben leidenschaftlich gekämpft. Unterm Strich ein verdientes Unentschieden."

VfB-Verteidiger Philipp Degen: "Wir haben gekämpft, jeder hat alles gegeben, und wir hatten auch genügend Chancen, um in Führung zu gehen. Aber das zweite Tor wollte einfach nicht fallen. Das ist sehr enttäuschend. Vor allem in der ersten Hälfte haben wir nach dem Gegentor ansprechend nach vorne gespielt. Aber bei den Chancen müssen wir unser Glück einfach erzwingen."

VfB-Torschütze Martin Harnik: "Wir sind sehr enttäuscht, denn heute war mehr drin. Wir hatten genügend Möglichkeiten, unter anderem mit Cacaus Pfostenschuss und meinem Kopfball. Da hätten wir das zweite Tor schießen müssen."

VfB-Mittelfeldspieler Christian Träsch: "Wir haben eigentlich ganz gut gespielt gegen einen sehr tief stehenden Gegner in Unterzahl. Wir hatten viele Chancen, waren die bessere Mannschaft, haben die Zweikämpfe gewonnen und haben wenig zugelassen. Aber das zweite Tor wollte einfach nicht fallen."

VfB-Kapitän Matthieu Delpierre: "Wir haben heute viel richtig gemacht und die Chance gehabt, das Spiel zu gewinnen. Deshalb ist die Enttäuschung bei uns jetzt auch groß. Aber dennoch haben wir gut gespielt, und wenn wir so weiter spielen, werden wir die Punkte holen."

VfB-Angreifer Cacau: "Wir sind sehr enttäuscht, denn ein Punkt ist heute zu wenig. Wir haben viel in dieses Spiel investiert und gekämpft, aber unsere Chancen nicht konsequent genug genutzt. Jetzt müssen wir unbedingt in Hannover punkten!"

VfB-Mittelfeldspieler Zdravko Kuzmanovic: "Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, das haben wir aber leider nicht geschafft. In Überzahl haben wir phasenweise zu hektisch gespielt. Wenn man Zuhause nur 1:1 spielt, kann man damit nicht zufrieden sein."

TSG-Mittelfeldmann Sebastian Rudy: "Ich denke, wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, sind in Unterzahl gut gestanden und können mit dem Unentschieden zufrieden sein. Ich habe mich gefreut, hier zu spielen. Es hat Spaß gemacht."

TSG-Mittelfeldspieler Boris Vukcevic: "Wir hatten eine schwache Phase nach dem 1:0, die ich mir ehrlich gesagt nicht erklären kann. Aber nach der roten Karte haben wir in Unterzahl gut gekämpft und können mit dem einen Punkt zufrieden sein."

Hoffenheims Torschütze Sejad Salihovic: "Wir haben mit zehn Mann alles getan, hatten Kontermöglichkeiten und haben uns den einen Punkt verdient."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]