Bundesliga

Stimmen zum Spiel



VfB-Cheftrainer Christian Gross: "Gegen Schiedsrichter- und Linienrichterentscheidungen kann man nichts machen. Aber man muss heute klar festhalten, dass das Schiedsrichter-Trio heute überfordert war. Ich ärgere mich maßlos darüber, dass wir verloren haben. Wir haben es dem Gegner zu leicht gemacht, in Führung zu gehen. Danach konnte sich der Gegner hinten rein stellen. Dazu hatten wir viel Pech bei dem Lattentretter, der durchaus hätte reingehen können. Am Ende fehlte uns dann etwas die Frische. Wir wurden aber auch ständig gebremst durch unsaubere Zweikämpfe und taktische Fouls. Uns fehlt noch ein bisschen die Abgeklärtheit. Wir mussten leider früh wechseln, das Team hat heute aber auch Moral gezeigt."

Club-Trainer Dieter Hecking: "Heute hat meine Mannschaft ein gutes Spiel gezeigt. Vor allem beim ersten Tor haben wir gut kombiniert und einen tollen Treffer herausgespielt. Wir haben Stuttgart gefordert. Bis zur gelb-roten Karte war es ein ausgeglichenes Spiel. Man konnte sehen, dass die Mannschaft dazugelernt hat und unbedingt gewinnen wollte. Am Ende hatten wir aber auch ein bisschen Glück."

VfB-Sportdirektor Fredi Bobic: "Beim nicht gegebenen Tor von Pavel Pogrebnyak ist nichts vorgefallen. Das war ein ganz normaler Zweikampf im Strafraum."

VfB-Kapitän Cacau: "Wir haben uns durch den frühen Rückstand das Leben schwer gemacht. Die Nürnberger haben sich danach weit zurückgezogen und die Räume eng gemacht. Wir haben viel Druck nach vorne gemacht, konnten uns aber nur wenige klare Torchancen erarbeiten. Umso ärgerlicher ist es, dass ein klares Tor aberkannt wurde. Ich weiß nicht, was bei Pavels Tor irregulär gewesen sein soll. Nach dem Ausgleich haben wir weiter nach vorne gespielt und wollten die Partie unbedingt gewinnen. Dann haben wir den Nürnbergern den Konter zum Siegtor ermöglicht. Unterm Strich steht eine sehr ärgerliche Niederlage, die wir am Samstag unbedingt wieder wett machen wollen."

VfB-Rechtsverteidiger Christian Träsch: "Der frühe Führungstreffer hat den Nürnbergern in die Karten gespielt. Wir mussten dem Rückstand dann lange hinterherlaufen. Nach dem Ausgleich waren wir nicht konzentriert genug, sodass Nürnberg noch den Siegtreffer markieren konnte. Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Insbesondere deshalb, weil wir in der ersten Hälfte ein reguläres Tor erzielt haben. Und auch beim Freistoß von Arthur Boka war das Glück nicht auf unserer Seite."

Club-Torschütze Javier Pinola: "Am Ende des Spiels hatte ich noch Luft auf einen Konter zu gehen. Julian hat einen super Ball gespielt, ich wusste, dass ich alleine war und habe deshalb bis zur letzten Minute gewartet und den Ball dann versenkt. Ich freue mich sehr, dass wir so ein gutes Spiel abgeliefert haben. Wir sind viel gelaufen, haben gekämpft und endlich ein Heimspiel gewonnen!"

Club-Torschütze Julian Schieber: "Ich bin einfach nur glücklich. Es ist ein tolles Gefühl, gegen die alten Kollegen ein Tor zu schießen. Ich wollte heute unbedingt ein Tor schießen, und das ist mir gelungen. Aber in erster Linie ist es wichtig, dass wir den ersten Sieg geholt haben. Wir haben gut nach vorne gespielt. Durch die frühe Führung hatten wir heute mehr Räume zur Verfügung."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]