Bundesliga

Stimmen zum Spiel



VfB-Cheftrainer Bruno Labbadia: "Der Aufwand passt heute nicht zum Ergebnis. Meine Mannschaft hat in den ersten 20 bis 25 Minuten gut gespielt. Es ist ärgerlich, dass wir wie aus dem Nichts die Bayern wieder ins Spiel kommen lassen. Auch nach dem 0:3 haben wir Moral gezeigt. Die Mannschaft hat gefightet, nie aufgegeben. Wir haben uns viele Chancen erarbeitet, aber definitiv zu viele Tore bekommen."

FCB-Coach Louis van Gaal: "Wir haben heute nicht unser bestes Spiell gespielt, aber haben unsere Tore geschossen. Wir hätten in den ersten zehn Minuten ein Gegentor bekommen können, doch Jörg Butt hat uns gerettet. Wir haben sehr schöne Tore geschossen, aber in der zweiten Hälfte die Tore wieder weggegeben. Wir haben fünf Tore in einem Auswärtsspiel geschossen und können in dieser Saison noch den zweiten Platz schaffen."

VfB-Mittelfeldspieler Christian Träsch: "Wir hatten heute nicht die schlechteren Chancen, vielleicht sogar die besseren, aber wir haben es versäumt, diese konsequent zu nutzen. Durch unsere Fehler haben wir uns selber ein Bein gestellt und den Bayern zu einfache Tore ermöglicht. Aber nach dem hohen Rückstand haben wir wenigstens Moral gezeigt und gekämpft."

VfB-Keeper Sven Ulreich: "Wir haben gut angefangen und hätten mit unseren Chancen auch in Führung gehen können, sind dann aber ärgerlich in Rückstand geraten. Nach der Halbzeit sind wir gut zurückgekommen, aber es sollte dann nicht mehr ganz reichen. Beim vierten Tor muss ich die Hereingabe natürlich festhalten. Das war ganz klar mein Fehler."

VfB-Doppeltorschütze Martin Harnik: "Dass ich zwei Tore geschossen habe, interessiert mich nicht. Das ist eine beschissene Situation für den gesamten Verein. Mir ist es lieber, wir liefern ein schlechtes Spiel ab und holen drei Punkte, als ein gutes Spiel zu verlieren. Wir haben am Anfang alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Auch nach einem Rückstand sind wir nicht zusammengebrochen, das zeigt, dass wir intern nicht kaputt sind. Daraus müssen wir Kraft schöpfen."

VfB-Torschütze Christian Gentner: "Das Ergebnis heute ist anders, als wir uns das erhofft haben. Wir sind trotz einer ordentlichen ersten Halbzeit mit 0:3 in Rückstand geraten, und diesen Vorsprung haben sich die Bayern nicht mehr nehmen lassen. Wir müssen dieses Spiel schnell aufarbeiten, es bleibt nur wenig Zeit bis zum Pokalspiel am Mittwoch."

FCB-Torschütze Thomas Müller: "Wir wussten, dass wir in der Tabelle aufschließen können, wenn wir heute gewinnen und wollten daher die drei Punkte unbedingt holen. Das Ziel haben wir erreicht, somit war der Spieltag optimal für uns."

Bayern-Keeper Jörg Butt: "Einerseits können wir mit den drei Punkten zufrieden sein, andererseits müssen wir nach einer 3:0-Führung zur Halbzeit das Spiel besser kontrollieren. Wir haben zwar nach den ersten Gegentoren nochmal zugelegt und zwei weitere Tore gemacht, aber dann wiederum zwei Tore bekommen. Das ist etwas ärgerlich, besonders für mich als Torwart."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]