Sami Khedira

VfB dementiert Einigung mit Real



Glaubt man der spanischen Sportzeitung "Marca", soll der Wechsel des Stuttgarter Nationalspielers Sami Khedira zu Rekordmeister Real Madrid perfekt sein. Noch im Laufe des Tages solle der 23-Jährige bei den Königlichen vorgestellt werden. Allerdings will man davon beim Bundesligisten VfB Stuttgart noch nichts gehört haben.

Gegenüber dem Sportinformationsdienst (SID) sagte Vereinssprecher Oliver Schraft: "Es gibt keinen neuen Stand, wir können das definitiv nicht bestätigen, was da zu lesen ist."

Bericht: Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro

"Marca" berichtete, der Mittelfeldstar würde für zehn Millionen Euro von der Schwabenmetropole in die spanische Hauptstadt umziehen.

In einem Interview mit sport1.de dementierte auch Khediras Berater, Jörg Neubauer, eine Einigung: "Das ist Unsinn", sagte er über den "Marca"-Artikel.

Sami Khedira ist nicht erst durch seine überzeugende Leistung als Ballack-Ersatz bei der Weltmeisterschaft in Südafrika ins Visier ausländischer Topvereine geraten. Auch der FC Chelsea soll an dem 23-Jährigen interessiert sein.

Der VfB möchte Khediras 2011 auslaufenden Vertrag verlängern - oder eine zweistellige Ablösesumme für ihn kassieren.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten


Mummi [Linked Image]