Bundesliga

Stimmen zum Spiel



VfB-Cheftrainer Jens Keller: "Wir haben heute über 90 Minuten Kampf, Einsatzwillen und Leidenschaft gezeigt, so wie ich mir das auch vor dem Spiel vorgestellt hatte. Leider sind wir am Ende aber nicht mit drei Punkten für unser gutes Auftreten belohnt worden. Aber ich bin zufrieden. Aus meiner Sicht haben wir eine gute Partie abgeliefert und vor der Halbzeit kaum Chancen zugelassen. Nach dem Seitenwechsel haben bei uns allerdings etwas die Kraft und vor allem die Ordnung gefehlt. Deshalb boten sich den Schalkern diverse Möglichkeiten. Der Punktgewinn tut uns gut."

S04-Coach Felix Magath: "Leider müssen wir uns mit dem Unentschieden begnügen. Wir hätten den Sieg verdient gehabt. Insgesamt war es ein gutes Spiel, indem man gesehen hat, dass beide Mannschaften nicht da unten hingehören. Wir hatten in der zweiten Hälfte gute Chancen, die wir leider nicht verwertet haben. Mein Team ist intakt und die Moral stimmt. Zweimal haben wir einen Rückstand aufgeholt. Auf den Außenpositionen sind wir noch zu anfällig. Die Situation ist nach wie vor schwierig. Wir wollen schnell unten raus."

VfB-Sportdirektor Fredi Bobic: "Das war eine sehr gute Leistung. Wir sind kompakt gestanden und hatten viele gute Möglichkeiten. Sicherlich war auch der Sieg drin. Die Art und Weise wie wir aufgetreten sind war gut. Daran müssen wir anknüpfen und das Glück auch mal erzwingen."

VfB-Kapitän Cacau: "Aus meiner Sicht waren wir die bessere Mannschaft. Wir hatten viele Chancen. Leider wurde uns ein Tor nicht anerkannt. Das sind Dinge, die zurzeit einfach gegen uns laufen. Nun gilt es, das Positive aus dem Spiel mitzunehmen."

VfB-Mittelfeldallrounder Christian Träsch: "Wir sind eher unzufrieden, denn wir wollten die drei Punkte. Es war ein Schritt nach vorne, aber es passt zur Situation, dass wir schon wieder eine Fehlentscheidung beim vermeintlichen Tor von Cacau gegen uns hinnehmen mussten."

VfB-Torschütze Martin Harnik: "Es war für Jens Keller ein kurzer Zeitraum, um viel zu verändern. Aber er hat uns gut motiviert, und ich denke, wir haben eine Reaktion gezeigt. Wir müssen jetzt einfach Erfolgserlebnisse mitnehmen, und ein Unentschieden auf Schalke vor dieser Kulisse ist schon ein Erfolg. Jetzt müssen wir zu Hause gegen Getafe in der Europa League nachlegen."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]