Bundesliga

Der VfB verpflichtet Camoranesi



Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat der VfB Stuttgart Mauro Camoranesi von Juventus Turin unter Vertrag genommen. Der 33-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb einen Kontrakt über ein Jahr plus Option. Beide Klubs vereinbarten Stillschweigen über die Transfermodalitäten.

VfB-Sportdirektor Fredi Bobic: "Wir sind sehr froh darüber, einen Spieler mit so einem großen Name und solch hoher Qualität gefunden zu haben. Wenn man einen Spieler mit so einer Vergangenheit und so einer Persönlichkeit bekommen kann, muss man natürlich auch alles dafür tun, dass es klappt. Mit Mauro haben wir einen Spieler verpflichtet, von dem wir uns viel erwarten. Er wird mit seiner Zweikampfstärke und Aggressivität unserem jungen Team weiterhelfen können. Aber auch als Typ wird er uns weiterbringen. Sein Wunsch ist es, länger als ein Jahr hierzubleiben, deshalb wird auch seine Familie nach Stuttgart ziehen."

Mauro Camoranesi: "Ich freue mich sehr darüber, hier sein zu dürfen. Das Trainerteam und die Mitspieler haben mich gleich super aufgenommen. Ich bin mir sicher, dass ich mich hier sehr wohl fühlen werde. Einige Spieler kenne ich schon von der WM 2010 und natürlich Cristian Molinaro von Juventus Turin. Ich habe auch die Spiele in der Champions League gegen Barcelona verfolgt. Der VfB ist eine starke Mannschaft. Dass ich als Verstärkung geholt wurde, ist eine tolle Sache. Körperlich fühle ich mich sehr wohl. Ich trainiere seit dem 18. Juli voll mit und sollte mich beim VfB nahtlos einfügen können und dem Trainer sofort zur Verfügung stehen. Für mich war der Zeitpunkt des Wechsels genau der richtige. So eine Chance bekommt man selten, ich bin froh, dass ich sie bekommen habe. Man sieht den Zuwachs der Bundesliga in den letzten Jahren. Immer mehr bedeutende Spieler suchen den Weg hierher, das spricht für sich. Ich hatte auch andere Angebote, aber der VfB hatte Priorität."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]