Bundesliga

"Sehr froh, hier zu sein"



Am heutigen Vormittag wurde der jüngste Neuzugang des VfB, Johan Audel, im Rahmen eines Pressegespräches im Clubzentrum offiziell vorgestellt. „Ich bin sehr froh, hier sein zu dürfen", sagte Audel. "Der VfB ist eine neue Herausforderung für mich. Ich denke ich habe mich in den letzten Jahren in Frankreich bewährt und gezeigt, was ich kann. Deshalb war ich auch bereit, nun den nächsten Schritt zu einem großen Verein zu machen", betonte der französische Mittelfeldspieler, der die Elf von Christian Gross auf der linken Außenbahn verstärken soll. "Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit Johan Audel einen sehr schnellen und offensivstarken Spieler für uns gewinnen konnten. Seine Hauptstärken liegen im Durchsetzungsvermögen und in der Dynamik. Außerdem zeichnet ihn seine Torgefahr aus. Johan ist physisch stark und sucht den Weg in den Sechzehner", sagte Christian Gross. Den Worten des Cheftrainer schloss sich Sportdirektor Fredi Bobic an und ergänzte: "Wir haben für diese wichtige Position jetzt einen Spieler verpflichtet, der hervorragend in das Anforderungsprofil des VfB passt. Nicht nur rein sportlich, denn Johan ist schon ein etwas erfahrener Profi. Er wird unserer jungen Mannschaft weiterhelfen."

"Mit Sicherheit sehr wohl fühlen"

Der Neuzugang, der die Rückennummer elf erhielt, formulierte anschließend seine persönlichen Ziele beim VfB und sagte, dass er hoffe, mit dem Team eine gute Saison zu bestreiten mit möglichst vielen erfolgreichen Spielen in allen drei Wettbewerben. Außerdem verriet der 26-Jährige, dass er sich vor seinem Wechsel mehrmals kurz mit VfB-Kapitän Matthieu Delpierre ausgetauscht hat, der ihm über die Vorzüge des Vereins und der Stadt Stuttgart berichtete. "Alles was er mir erzählte und auch das, was ich bislang hier gesehen habe, überzeugt mich davon, dass der Schritt, zu diesem Zeitpunkt ins Ausland zu wechseln, genau richtig war. Der VfB ist ein großer und populärer Verein und in der schönen Stadt werden meine Familie und ich uns mit Sicherheit sehr wohl fühlen", sagte Johan Audel, der für das Pressegespräch noch auf die Dienste eines Dolmetschers zurückgriff, aber schon bald mit dem Deutsch-Unterricht beginnen wird. Direkt im Anschluss machte sich Audel mit dem VfB-Team auf den Weg zum abendlichen Testspiel nach Augsburg.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]