Bundesliga

Stimmen zum Spiel



VfB-Cheftrainer Jens Keller: "In erster Linie bin ich froh, dass wir gewonnen haben. Man hat gesehen, dass wir heute sehr unter Druck standen. Vor allem in der ersten Hälfte waren wir sehr hektisch. Das wurde dann aber in der zweiten Halbzeit besser. Wir hatten heute auch das notwendige Quäntchen Glück bei dem ein oder anderen Schuss von St. Pauli und der Rettungsaktion von Serdar Tasci."

St. Paulis Coach Holger Stanislawski: "Wir haben heute einen sehr guten FC St. Pauli gesehen. Sehr viele Sachen haben wir heute sehr gut gemacht. Nur haben wir in der 19. Minute beim Standard geschlafen. Beim zweiten Tor muss der Schiedsrichter einfach sehen, dass einem unserer Spieler in die Hacken getreten wird und der dann nicht mehr verteidigen kann. Was wir fußballerisch geboten haben, war sehr gut, darauf können wir aufbauen. Vielleicht müssen wir zukünftig bei Standards noch aggressiver verteidigen."

VfB-Angreifer Ciprian Marica: "Wir wussten schon vorher, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde, in dem wir unbedingt die drei Punkte holen mussten. Das haben wir geschafft, und darüber sind wir sehr glücklich. Es ist aber kein Grund, euphorisch zu werden, da wir erst mal nur einen kleinen Schritt gemacht haben. Wir müssen jetzt weiter hat arbeiten, denn wir wollen weiter nach oben kommen. Ich hatte Zdravko Kuzmanovic schon vor dem Spiel gesagt, dass ich ihm ein Tor vorbereite, wenn ich reinkomme. Ich freue mich sehr für ihn, dass er den Treffer gemacht hat."

VfB-Torschütze Zdravko Kuzmanovic: "Nach dem Unentschieden gegen Schalke und dem Heimsieg jetzt gegen St. Pauli geht es langsam aufwärts für uns. Wir wollten uns mit diesem Sieg in der Tabelle unbedingt verbessern, das war unser Ziel, und das haben wir erreicht. Bei dem Tor war ich einfach nur glücklich und habe den Emotionen freien Lauf gelassen."

VfB-Stürmer Martin Harnik: "Das war heute bestimmt nicht unsere beste Leistung, aber dennoch ist der Sieg unheimlich wichtig für uns. Wir haben endlich auch mal wieder das nötige Glück, das bei uns die Tore reingegangen sind und wir selber auf der Linie retten konnten. St. Pauli kam mit viel Selbstvertrauen hier her und hat gut gespielt. Man hat gemerkt, dass sie ein gutes Team sind. Es ist ein gutes Gefühl, den letzten Tabellenplatz verlassen zu haben. Jetzt wollen wir uns weiter nach oben arbeiten."

VfB-Innenverteidiger Serdar Tasci: "Wir sind generell heute gut gestanden, haben zusammen gut gearbeitet und waren über 90 Minuten kompakt. Nach der harten Arbeit haben wir verdient gewonnen. Es war wichtig, dass wir zu Null gespielt haben, das gibt der Abwehr und dem ganzen Team wieder mehr Sicherheit."

FC-Stürmer Gerald Asamoah: "Das ist heute unglücklich für uns verlaufen, da wir meiner Meinung nach die Partie teilweise beherrscht haben und uns gute Torchancen herausgespielt haben. Dann haben wir aber das erste Gegentor unnötig aus einer Standardsituation heraus bekommen. Auch nach der Pause haben wir weiter gut gespielt und Druck gemacht, aber wiederum das Gegentor kassiert."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]