3. Liga

Heimspiel gegen Bremen II

Zwei Wochen sind seit dem letzten Spiel in der 3. Liga vergangen, das der VfB II beim 1. FC Saarbrücken mit 0:1 verlor. Diese Zeit nutzte Trainer Jürgen Seeberger für intensive Trainingseinheiten. "Wir konnten die vergangenen Tage konzentriert trainieren und an den Defiziten arbeiten.
Auch wenn einige Spieler bei den Profis mit trainierten und beim Testspiel in Heidenheim zum Einsatz kamen, bin ich mit den beiden Trainingswochen zufrieden", so der VfB II Coach. Ernst wird es für den VfB II wieder am Samstag, 11. September. Dann empfängt die Seeberger-Elf um 14.00 Uhr den SV Werder Bremen II im GAZi-Stadion. Dabei wird Sven Schipplock nicht mit von der Partie sein, denn der Stürmer muss letztmals seine Sperre nach einer roten Karte absitzen. Jürgen Seeberger erwartet eine umkämpfte Partie: "Werder hat eine physisch starke Mannschaft, die sehr athletisch spielt. Wir wollen wieder mit mehr Mut und Überzeugung an unsere eigene Stärke ins Spiel gehen und den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen möglichst vergrößern."

Werder II noch ohne Sieg

Die Mannschaft von Trainer Thomas Wolter wartet nach sechs Spieltagen noch auf den ersten Saisonsieg. Nach drei Unentschieden und drei Niederlagen steht Werder II mit drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Kurz vor Ende der Transferperiode verpflichteten die Grün-Weißen mit Henning Grieneisen noch einen erfahrenen Mittelfeldspieler sowie den nordirischen U 21-Nationalstürmer Liam Boyce.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]