Europa League

"Das Beste rausholen"



Mit großen Personalsorgen in der Defensive geht Getafe CF in das dritte Gruppenspiel der UEFA Europa League gegen den VfB. Vor allem das Fehlen von Abwehrchef und Kapitän Mario (Achillessehnenriss) bereitet Getafe-Coach Michel Sorgen. "Gewöhnlich stehen mir alle Spieler zur Verfügung, jetzt müssen wir mindestens zwei Spieler ersetzen. Ich habe keine große Auswahl, aber wir werden schon die richtige Lösung finden und das durchstehen", so der ehemalige Spieler von Real Madrid. Neben Mario fehlen Mane und Miguel Torres im Abwehrverbund des Tabellenneunten der Primera Division. Ob Rafa zum Einsatz kommen kann, entscheidet sich erst am Spieltag.

"Da ist noch alles drin"

Trotz der dünnen Personaldecke hat sich der spanische Coach mit seiner Mannschaft einiges vorgenommen, zumal Getafe nach einer Niederlage und einem Sieg nur auf dem dritten Rang der Gruppe H liegt. "Wir sind dabei, in Europa bekannter zu werden und wollen gegen den VfB das Beste rausholen. Wir haben hier eine gute Chance, uns zu präsentieren, und die wollen wir nutzen. Auch wenn der VfB momentan eine schwierige Phase erlebt, sind sie dennoch Favorit im Spiel gegen uns. Es kommt darauf an, mit der richtigen Einstellung in die Partie zu gehen. Wir wollen drei Punkte, aber wenn wir verlieren sollten, bedeutet das noch nicht gleich das Aus. Danach sind es noch drei Spiele in der Gruppenphase, da ist noch alles drin", sagte Michel vor dem Abschlusstraining in der Mercedes-Benz Arena.

"Sie spielen körperbetont und lassen nur wenig zu"

Außenverteidiger Ivan Marcano, der gegen den VfB wohl auf der linken Außenbahn zum Zuge kommen wird, freut sich auf das Spiel gegen den Bundesligisten. "Wir sind sehr motiviert, gegen den VfB spielen zu dürfen. Das ist ein Verein mit einer großen Tradition und einem tollen Stadion. Das Spiel hat eine große Bedeutung für uns."
Getafes Trainer überließ vor dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams nichts dem Zufall und zeigte sich bestens vorbereitet: "Ich habe den VfB insgesamt sechsmal beobachtet. Viermal in der Bundesliga und zweimal im Europapokal. Der VfB hat eine sehr gute Mannschaft, obwohl die meisten Spieler noch ziemlich jung sind. Sie spielen körperbetont und lassen nur wenig zu. Ich bin mir sicher, dass sie zu Hause vor eigenem Publikum ihr bestes geben werden."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]