Testspiel

Torfestival in Öhringen


Der VfB trat am Sonntagabend im Rahmen seines Trainingslagers in Friedrichsruhe gegen die TSG Öhringen zum Testspiel an und gewann gegen den Landesligisten mit 12:0.

Von Anfang an sahen die rund 4.500 Zuschauer im Öhringer Otto-Meister-Stadion bei sommerlichen Temperaturen eine einseitige Partie, in der Pavel Pogrebnyak in der ersten halben Stunde einen lupenreinen Hattrick erzielte (5., 21., 23.). Anschließend schraubten Zdravko Kuzmanovic (4:0, 26.) und Daniel Didavi (5:0, 27.), der zuvor schon zwei Treffer vorbereitet hatte, das Ergebnis noch weiter in die Höhe.
In der Folgezeit kam die TSG ihrerseits zu guten Tormöglichkeiten, doch zunächst vereitelte Marc Ziegler im Eins-gegen-eins eine Chance von Joachim Sauermann, und kurze Zeit später war Ziegler bei einem Kopfball von Sauermann erneut auf dem Posten. Die Mannschaft von Christian Gross nahm nach einer halben Stunde das Tempo etwas heraus, dennoch gelang Martin Harnik in der 43. Minute der Treffer zum 6:0.

Timo Gebhart machte das Duzend voll

Im Gegensatz zu TSG-Coach Martin Weiß wechselte VfB-Cheftrainer Christian Gross sein Team nach der Pause nicht komplett durch, sondern tauschte lediglich dreimal.
Doch auch der leicht veränderte VfB drängte weiter auf Torchancen. Ciprian Marica, für Pavel Pogrebnyak gekommen, machte ebenfalls durch einen lupenreinen Hattrick schnell einen 9:0-Zwischenstand (7:0, 49., 8:0, 58., 9:0, 68.). Doch noch hatten die VfBler nicht genug. Martin Harnik gelang der Treffer zum zweistelligen Ergebnis (10:0, 74.), und durch einen Doppelschlag machte Timo Gebhart das Duzend voll (11:0, 75., 12:0, 78.).
Im Anschluss vergaben die Profis noch eine Vielzahl an Tormöglichkeiten, wobei der eingewechselte TSG-Keeper Leander Wallmann einige gute Paraden zeigte.
Somit blieb es im Öhringer Torfestival beim 12:0 für den VfB, der noch bis Donnerstag im Trainingslager im Wald- und Schloßhotel bleibt.

Der VfB spielte mit:
Marc Ziegler - Arthur Boka, Georg Niedermeier, Christian Gentner, Stefano Celozzi (30. Patrick Funk) - Daniel Didavi, Christian Träsch (46. Timo Gebhart), Zdravko Kuzmanovic (46. Clemens Walch), Sebastian Rudy (60. Cristian Molinaro) - Pavel Pogrebnyak (46. Ciprian Marica), Martin Harnik

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]