Bundesliga

Stimmen zum Spiel



VfB-Cheftrainer Christian Gross: "Ich freue mich sehr, dass wir nach nur 40 Stunden einen weiteren Sieg feiern konnten. Das frühe Tor und auch das dritte Tor kurz nach der Halbzeit haben uns sehr gut getan. Ich freue mich, dass wir wieder zu Null gespielt haben."

Borussen-Coach Michael Frontzeck: "Das war heute ein rabenschwarzer Tag für uns. Ich bin ja nicht als Populist bekannt, aber heute muss ich mich bei unseren Fans entschuldigen. Wir müssen jetzt ganz schnell zurück zu den Basics. Einige Spieler haben wohl beim Sieg in Leverkusen etwas falsch verstanden. Ohne Biss und ohne Zweikampfverhalten kann man natürlich gegen eine so spielstarke Mannschaft wie den VfB nicht bestehen. Der VfB hat sich dann auch noch in einen Rausch gespielt. Das Gute an unserer Situation ist, dass wir bereits in drei Tagen das nächste Spiel gegen St. Pauli haben."

VfB-Hattrick-Schütze Pavel Pogrebnyak: "Das war heute unglaublich! Wir haben gut gespielt, und ich habe zum ersten Mal drei Tore in einem Spiel in der Bundesliga geschossen. Darüber bin ich sehr glücklich. Ich habe mir nach dem Schlusspfiff den Spielball gesichert. Mit dem werde ich in Zukunft mit meinem Sohn im Garten spielen."

VfB-Kapitän Matthieu Delpierre: "Wir mussten in den vergangenen Jahren schon einige schwierige Phasen überstehen und haben immer Charakter gezeigt. Auch am Donnerstag haben wir schon gut gespielt. Wir sind ruhig geblieben, und dafür wurden wir heute belohnt."

VfB-Innenverteidiger Georg Niedermeier: "Zum letzten Mal habe ich in der Jugend mit 7:0 gewonnen. Wir haben heute einfach gut gespielt, waren von Beginn an hochkonzentriert und haben mit diesem Sieg auch das Glück wieder auf unsere Seite geholt. Ich persönlich freue mich sehr über das wichtige Tor zum 2:0. Nun wollen wir gegen Nürnberg nachlegen."

VfB-Mittelfeldspieler Mauro Camoranesi: "Das war heute natürlich ein sehr schönes Spiel und ein verdienter Sieg. Auch persönlich bin ich sehr zufrieden, dass ich immer mehr Spielpraxis sammeln kann und immer besser in Form komme. Aber jetzt erwartet uns am Mittwoch schon wieder ein sehr wichtiges Spiel in Nürnberg, wo wir an die Leistung von heute anknüpfen müssen. Obwohl wir heute sieben Tore geschossen haben, haben wir unterm Strich nur drei Punkte geholt."

VfB-Mittelfeldakteur Timo Gebhart: "Wir haben heute alles für den Sieg gemacht und fast alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Mönchengladbach hat einen schlechten Tag erwischt. Wir wollten unbedingt die ersten drei verlorenen Spiele wett machen, und dieses Spiel war hierfür ein guter Start."

VfB-Keeper Sven Ulreich: "Wir haben es gut geschafft, den Schwung vom 3:0-Sieg am Donnerstag mit in diese Partie zu nehmen. Wir hatten uns vorgenommen, früh in Führung zu gehen und den Ball gut laufen zu lassen. Das haben wir heute beides geschafft."

VfB-Mittelfeldspieler Daniel Didavi: "Das war heute ein überragendes Spiel. Wir haben mit dem Sieg am Donnerstag Selbstvertrauen getankt und heute von Anfang an gut gespielt. Ich habe mich an das hohe Spieltempo in der Bundesliga gewöhnt und traue mich jetzt immer mehr. Im Profifußball habe ich auch noch nie mit 7:0 gewonnen, das war heute einzigartig."

VfB-Mittelfeldspieler Christian Gentner: "Wir haben im Gegensatz zum Auswärtsspiel in Freiburg nach der Führung weiter nachgelegt und nach vorne gespielt. Ich freue mich besonders für Pavel, er hat sich das Vertrauen vom Trainer im Training erarbeitet."

Gladbach-Verteidiger Tobias Levels: "Wir haben einem Gegner mit viel individueller Klasse viel zu viel Platz gelassen und fünf Tore nach Standards bekommen. Das ist einfach Kindergarten."

Gladbach Thorben Marx: "Es ist schwer, nach dem Spiel irgendetwas zu sagen. Wir haben uns bei dem Spiel richtig blamiert. Heute stand keine Mannschaft auf dem Platz. Das Ergebnis spricht für sich. Jeder hat sein eigenes Ding gemacht. Wir haben in den vergangenen Wochen gesehen, wie schnell solche Ergebnisse zustande kommen. Wir müssen so schnell wie möglich wieder als Mannschaft auftreten."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]